Welche neue Gasheiztherme oder-kessel würdet Ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welche neue Gasheiztherme oder-kessel würdet Ihr mir empfehlen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu im Forum und Heizungslaie und vielleicht kann mir ja jemand helfen: In meinem Mietshaus (Bj. 1910) steht im Moment folgender...

eggo

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
1
Hallo, bin neu im Forum und Heizungslaie und vielleicht kann mir ja jemand helfen:
In meinem Mietshaus (Bj. 1910) steht im Moment folgender Erdgas-Heizkessel: Vaillant VK 60/3-2, Baujahr 1995
NW-Leistungsbereich 35,6 – 59,5 kW,
NW-Belastungsbereich 39,0 – 65,0 kW (Hu)
Es ist ein Mehrfamilienhaus mit 520 qm Wohnfläche, 2,7 m Deckenhöhe, also ca. 1400 Kubikmeter Luft-Volumen. Daneben steht der Wasserspeicher für die zentrale Warmwasserversorgung. Alles lief immer zur Zufriedenheit :p bis auf vorigen Winter. Da gab es einen Heizungsausfall :( , der Kessel wurde undicht, so sagte es jedenfalls der Heizungsmonteuer. Er hat ein flüssiges Dichtungsmittel in den kleinen Heizkreislauf im Keller gegeben und dieses Mittel hat das Leck im Kessel wieder verstopft. Nun ist seit 1 Jahr alles wieder in Ordnung.
Ein Bekannter riet mir trotzdem zur schnellstmögl. Installation eines neuen Kessels, die man z.Z.günstig bekommen könne.
Was ratet ihr mir:
- Neuen Kessel einbauen lassen? :?:
- Wenn ja, welchen könntet ihr mir empfehlen? Oder welchen sollte man lieber nicht nehmen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Laß dir einfach vom örtlichen Fachmann ein entsprechendes Brennwertgerät anbieten.

Vermutlich wird es eine Buderus GB 162 mit 65 KW oder eine Viessmann Vitodens 200 mit 60 KW werden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Warum eine Wandbüchse mit wenig Wasserinhalt im Tauscher ? Nimm lieber einen bodenstehenden Viessmann Vitocrossal 300 mit 60 KW. Da erhältst du etwas gescheites für dein Geld !
 
Thema:

Welche neue Gasheiztherme oder-kessel würdet Ihr mir empfehlen?

Welche neue Gasheiztherme oder-kessel würdet Ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

    Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
  • Ähnliche Themen

    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

      Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
    • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

      Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
    • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

      Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
    Oben