Was nun?

Diskutiere Was nun? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Nachdem mein Heizungsbauer mich seit einem halben Jahr mit dem Einbau einer neuen Öl Brennwertheizung vertröstet und heute wieder angerufen hat...

betzi1985

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2021
Beiträge
78
Nachdem mein Heizungsbauer mich seit einem halben Jahr mit dem Einbau einer neuen Öl Brennwertheizung vertröstet und heute wieder angerufen hat, dass die Heizung nächste Woche wieder nicht eingebaut werden kann, weil der Herrsteller die Heizung angeblich im Lager nicht mehr findet, habe ich den Auftrag storniert. Zumal in der Zwischenzeit ja eine neue Gesetzeslag greift. Ich überlege das gesperrte Geld jetzt erstmal in eine PV-Anlage mit Speicher zu investieren. Oder sollte ich for eine andere Heizungsform sparen? Ich habe nur nicht viele Möglichkeiten. Gas gibt es hier nicht. Fernwärme nicht. Wärmepumpe ist schwierig, da a) hihi Vorlauftemperaren, Einrohrheizsystem und nein Platz im Garten zum Aufstellen. Was soll ich denn jetzt nur machen ? Jemand eine Idee?
 

Ongel

Mitglied seit
07.04.2022
Beiträge
70
Ort
Mittelfranken
Kommt drauf an wie alt deine aktuelle Heizung ist, ich würde die Stornierung wenn möglich zurücknehmen wir haben erst Mitte April.
 

betzi1985

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2021
Beiträge
78
Die ist von 1988 aber ein neuer Brenner drin. Ich will eigentlich weg vom Öl, es haben mir alle abgeraten, außer dieser eine Heizungsbauer, die läuft noch gut und wegen des neuen Gesetzes und steigender CO2 Steuer, ist Öl wohl die falsche Wahl
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.194
Wo steht das?
Im Bundesanzeiger?

Falls nicht, existiert es nicht!
 

betzi1985

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2021
Beiträge
78
Mit dem CO2 Preis ? Ja

mit der Heizung? Noch nicht.
 
Thema:

Was nun?

Oben