Was könnte das für ein (Platten-)Heizkörperhersteller sein?

Diskutiere Was könnte das für ein (Platten-)Heizkörperhersteller sein? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, bin auf der Suche nach dem Hersteller dieses Heizkörpers...vlt. kennt das ja Teil ja jemand... Haus von 1990 derzeit Danfos Ventil und...

evil-_-knivel

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2023
Beiträge
5
Moin,

bin auf der Suche nach dem Hersteller dieses Heizkörpers...vlt. kennt das ja Teil ja jemand...
Haus von 1990
derzeit Danfos Ventil und Fühler
Breite 62 Höhe 60 Tiefe 9,5
Einzig Markantes ist der Stopfen am oberen Ende des Vorlaufs, Inbus verschraubt. Sonst keine Hinweise wie Zeichen oder Buchstaben am gesamten Heizkörper.
Das neue oben aufliegende verstellbare Danfosventil liegt da nur zur Probe...bin nicht sicher ob es passt, von der Länge her.
Hatte gehofft, über den Hersteller und dann ggfs. das Modell mehr über die Kompatibilität etwaiger neuer Ventile zu erfahren...würde gerne abgleichbare einbauen.
Letzte Alternative: klar, ausbauen...aber das kostet immer so viel Wasser ^^
PXL_20231119_175752561.jpg

PXL_20231119_175809585.MP.jpg

PXL_20231119_175846399.jpg

PXL_20231119_175915251.jpg

PXL_20231119_175924690.jpg

PXL_20231119_180006517.jpg

Der sah auch mal sauberer aus ;)

Grüße an die Spürnasen.
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Ist denn unten kein Hahnblock mit Absperrungen vorhanden.🤔

1700436832701.jpeg


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

evil-_-knivel

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2023
Beiträge
5
...das wäre ja zu einfach... ;)
 

evil-_-knivel

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2023
Beiträge
5
Hab nochmal geschaut, da scheint aber nix "überpönt" zu sein...da is halt nix :(
Hab nochmal 3 Fotos gemacht...als das mit dem Stopfen ist schon auffällig...und doch sicher selten...
PXL_20231120_195245616.MP.jpg

PXL_20231120_195019448.MP.jpg

PXL_20231120_195120131.MP.jpg
 

evil-_-knivel

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2023
Beiträge
5
Autsch...
Gibt es denn dann andere einstellbare Ventile, die hier passen?
Wie bestimme ich das dann, welches passen könnte?
Dann sind wir doch sicher wieder beim Hersteller des Heizkörpers...?
 
Thema:

Was könnte das für ein (Platten-)Heizkörperhersteller sein?

Was könnte das für ein (Platten-)Heizkörperhersteller sein? - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?

    Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus übernommen in dem eine Gasheizung von Capito mit der Capito Pilot 2 Steuerung installiert ist. Der...
  • Bosch CS7000iAW: Fehler H01/5451 „Volumenstrom während Enteisung zu gering“, Werkskundendienst konnte Fehler nicht finden

    Bosch CS7000iAW: Fehler H01/5451 „Volumenstrom während Enteisung zu gering“, Werkskundendienst konnte Fehler nicht finden: Hallo zusammen, jetzt hab ich auch den Fehler H01/5451 „Volumenstrom während Enteisung zu gering“ Die Diskussionen hier hab ich alle gelesen, hab...
  • 30 Jahre alte Junkers Therme, vermutlich Umschaltventil defekt, könnt ihr das auf Basis dieser Infos bestätigen?

    30 Jahre alte Junkers Therme, vermutlich Umschaltventil defekt, könnt ihr das auf Basis dieser Infos bestätigen?: Hallo, ich habe im Haus eine ca. 30 Jahre alte Gastherme (KS19-6EC23) mit einem indirekt beheizten Bosch Junkers Warmwasserspeicher SO200. 2...
  • Was könnte das für ein Fehler sein?

    Was könnte das für ein Fehler sein?: Hallo zusammen Unsere Heizung macht ab und zu laute Geräusche und der Druck schwankt kurzzeitig heftig. Ich habe das ganze auf einem Video...
  • Ähnliche Themen

    Oben