Was könnte das für ein Fehler sein?

Diskutiere Was könnte das für ein Fehler sein? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Unsere Heizung macht ab und zu laute Geräusche und der Druck schwankt kurzzeitig heftig. Ich habe das ganze auf einem Video...

MarcelS

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen

Unsere Heizung macht ab und zu laute Geräusche und der Druck schwankt kurzzeitig heftig. Ich habe das ganze auf einem Video:


Was könnte das für ein Fehler sein?

Vielen Dank!
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Soll das ein Ratespiel für uns sein, ansonsten musst du schon weitere Angaben machen. Was für eine Heizungsanlage, stimmt der Anlagendruck, ist das MAG auf Funktion geprüft worden. Ist regelmässig die erforderliche Wartung erfolgt. Fotos von der Heizungsanlage sind immer hilfreich.
Hört sich an wie Kavitation bzw. Dampfblasenbildung dadurch( Druckschwankungen ), werden denn alle Heizkörper warm❓


Gruß Installer🙋🏼‍♂️
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Das sind Dampfschläge, könnte an einer defekten Pumpe liegen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Das geht in die Richtung, ein Zugesetzter Heizung Wärmetauscher Verursacht durch ein Heizung Wasser, hier mal ein Beispiel Foto... von so ein defekten Heizung Wärmetauscher mit Magnetit und Schlamm Ablagerungen...

Hier ist ein Edelstahl Heizung Wärmetauscher, mit Heizungschlamm und Magnetit Ablagerungen....

1643746191983.png



Hier noch mal das Fast gleiche, ein anderer Hersteller mit ein Alu Heizung Wärmetauscher...

1643746302007.png



Und was auch sein kann, ist so eine Moderne Geregelte Elektronik Heizung Pumpe, voll mit den Magnetit Ablagerungen...


1643746604694.png



In allen Fällen Bedeutet das, je nach dem Geräte Gebrauch Alter, den Wirtschaftlichen Total Schaden... Eine Heizung Sanierung ist sehr Wahrscheinlich nicht mehr ganz zu Vermeiden.. Haupt Übeltäter, ist die Verwendung eines Ungeignetes Heizung Füllwasser. Aber Ihr Heizung Fachbetrieb weiß dann schon, was bei den neuen Heizgerät für ein Aufbereitenes Heizung Wasser. laut dem neuen Geräte Hersteller Unbedingt mit zu Verwenden ist...

Leider gibt es keine andere (gute) Nachricht dazu mehr...

1643747003423.png
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Tja, wie bei uns, einfach Leitungswasser rein.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Tja, wie bei uns, einfach Leitungswasser rein.
Interessiert die doch nicht... Ist ja nicht ihre Anlage und man kann mehr Ersatzteile und Einsätze verkaufen, sowie früher ne neue Anlage......
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Interessiert die doch nicht... Ist ja nicht ihre Anlage und man kann mehr Ersatzteile und Einsätze verkaufen, sowie früher ne neue Anlage......
Übertreib doch nicht immer so!
Bei uns wird keine einzige Anlage mit Leitungswasser befüllt...
Das ist bei den anderen, mir bekannten Firmen in der Gegend genauso..
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Interessiert die doch nicht... Ist ja nicht ihre Anlage und man kann mehr Ersatzteile und Einsätze verkaufen, sowie früher ne neue Anlage......
Die erste Therme lief 27 Jahre mit Leitungswasser. In der Zeit wurde nur die Elektronik und das Manometer 1x gewechselt.

Dann war das MAG defekt und es wurde eine neue Therme verbaut. Das Wasser war soweit klar. Aber in jedem HK war schwarze Brühe, gespült wurde nichts. Laut dem HB, hatten wir gutes Wasser. Die Therme sitzt höher als die HK. Daher bleib der Dreck in den HK unten sitzen .....

Seit dem neuen Brenner kämpfe ich mit Luft in der Anlage, welche oft vor den HK Ventilen sitzen bleibt oder im Wärmetauscher. Das gluckert schon vor sich hin, wenn die Pumpe abschaltet.
 
Thema:

Was könnte das für ein Fehler sein?

Was könnte das für ein Fehler sein? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für ein (Platten-)Heizkörperhersteller sein?

    Was könnte das für ein (Platten-)Heizkörperhersteller sein?: Moin, bin auf der Suche nach dem Hersteller dieses Heizkörpers...vlt. kennt das ja Teil ja jemand... Haus von 1990 derzeit Danfos Ventil und...
  • Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?

    Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus übernommen in dem eine Gasheizung von Capito mit der Capito Pilot 2 Steuerung installiert ist. Der...
  • Bosch CS7000iAW: Fehler H01/5451 „Volumenstrom während Enteisung zu gering“, Werkskundendienst konnte Fehler nicht finden

    Bosch CS7000iAW: Fehler H01/5451 „Volumenstrom während Enteisung zu gering“, Werkskundendienst konnte Fehler nicht finden: Hallo zusammen, jetzt hab ich auch den Fehler H01/5451 „Volumenstrom während Enteisung zu gering“ Die Diskussionen hier hab ich alle gelesen, hab...
  • 30 Jahre alte Junkers Therme, vermutlich Umschaltventil defekt, könnt ihr das auf Basis dieser Infos bestätigen?

    30 Jahre alte Junkers Therme, vermutlich Umschaltventil defekt, könnt ihr das auf Basis dieser Infos bestätigen?: Hallo, ich habe im Haus eine ca. 30 Jahre alte Gastherme (KS19-6EC23) mit einem indirekt beheizten Bosch Junkers Warmwasserspeicher SO200. 2...
  • Könnt ihr mir die Bauteile der Vaillant VCW DE 194/ 4-5 benennen?

    Könnt ihr mir die Bauteile der Vaillant VCW DE 194/ 4-5 benennen?: Hallo, kann mir jemand die markierten Bauteile der Vaillant VCW DE 194/ 4-5 benennen? Ich konnte nur herausfinden, dass links neben der Pumpe das...
  • Ähnliche Themen

    Oben