Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; :rolleyes:Leuteeeee bitte nehmt auf meine alten Nerven RÜCKSICHT!

Esther

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
46
Ich machs morgen nachmittag/ abend. Bin eben zu spät gekommen und muss gleich wohin. Grüsse
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.551
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Krass. Im unmittelbaren Strahlungsbereich bei Brennerbetrieb, wenn die Elektrode glüht??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.419
Krass. Im unmittelbaren Strahlungsbereich bei Brennerbetrieb, wenn die Elektrode glüht??
Jein. Wenn der Brenner bei eiskaltem Kessel startet dann fängt nach 2 Minuten der Kesselblock zu tropfen an. Spätestens wenn die Elektrode am Porzellan feucht wird ist das Flammensignal weg.
 

Esther

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
46
Guten Abend!

Spiegeltest positiv.

Kondenswassernebel ist vorhanden (reichlich würde ich sagen).
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.419
och nö, sagt doch gleich wie ich es genau machen muss, bin doch ziemliche Laiin! Uff.
Dieser Spiegeltest ist in meinen Augen ziemlicher Schmarrn hier.
Da treten nicht dauern große Aggasmengen aus wie von @Dr Schorni vermutet. Da würde der Bereich über dieser Öffnung ganz anders aussehen
 

Esther

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
46
Na ja dann. Gereinigt werden muss die Heizung ja nächstes Jahr. Wenn es so bis zum Frühjahr in Ordnung ist/ bleibt, dann wäre das ja gut.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.467
Könnte auch sein, das die Innere Brennraum Isolierung (die Glasfasermatte) dort nicht mehr an Ihren Vorbedachten Platz sich Befindet.. Auch sollte gerade bei den Atmo Gasbrenner beim Starten fast immer ein Anfahr Stoss im Feuerraum sich mit Bildet. Und diese Verbrennung Abgase suchen sich eben den Weg nach unten, oder aus der Flammen Kontroll Öffnung.. Völlig Normal.
 
Thema:

Was ist das?

Oben