Wärmetauscher für das Brauchwasser tauschen

Diskutiere Wärmetauscher für das Brauchwasser tauschen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, an meiner Vaillant Heizung VCW 240 XEU von 1992 ist wohl der Wärmetauscher für das Brauchwasser verkalkt, deshalb möchte ich ihn tauschen...

winzig

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
3
Hallo,
an meiner Vaillant Heizung VCW 240 XEU von 1992 ist wohl der Wärmetauscher für das Brauchwasser verkalkt, deshalb möchte ich ihn tauschen. Die Heizung hat schon vor 16 Jahren den neuen Vaillant Plattenwärmetauscher inklusive Umbausatz bekommen, da der erste sehr schnell undicht wurde. Ich möchte deshalb wissen, ob ich nur den Wärmetauscher auswechseln kann, oder ob ich wieder den ganze Umrüstsatz brauche.

Gruss Stephan
[[/img]
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.456
Wieso tauschen???

Entkalken ist keine Option.?

Dazu eignen sich alle Entkalker die auc fpr Kaffeevollautomaten geeihnet sind.
 

winzig

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
3
An der Seite kommt schon Kalk herraus, deshalb befürchte ich, das er nach dem Entkalken undicht ist.
 
Thema:

Wärmetauscher für das Brauchwasser tauschen

Wärmetauscher für das Brauchwasser tauschen - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23

    Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23: Halllo, mein Wärmetasucher der Vaillant VKS 23/1 TU ist undicht. Wer kann mir Ersatz anbieten, auch gerne in Neu (Leider habe ich die...
  • normales Leitungswasser in Bosch 5300iW? Ist das nicht tödlich für den Alu-Wärmetauscher?

    normales Leitungswasser in Bosch 5300iW? Ist das nicht tödlich für den Alu-Wärmetauscher?: Nun habe ich endlich ein zweites Angebot, diesmal Bosch 5300iW. Aber das gleiche Problem wie beim ersten Heizungsbauer. Der füllt auch nur...
  • Rücklauftemperatur für Gasbrennwertgerät durch Wärmetauscher senken

    Rücklauftemperatur für Gasbrennwertgerät durch Wärmetauscher senken: Hallo zusammen, würde es Sinn machen den Rücklauf meiner Heizung durch den unteren Wärmetauscher eines Brauchwasserwärmepumpenspeichers zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben