Wärmetauscher defekt?

Diskutiere Wärmetauscher defekt? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, wir haben bei unserer Remeha Heizung (Brennwert Bj. 2017) ein Problem. Wir verlieren ständig Druck. Haben von 1,7 bar innerhalb von 6...

Roberto123

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
1
Guten Tag,

wir haben bei unserer Remeha Heizung (Brennwert Bj. 2017) ein Problem. Wir verlieren ständig Druck. Haben von 1,7 bar innerhalb von 6 Wochen auf 0,1 verloren. Ausdehnungsgefäß und Sicherheitsventil wurden bereits getauscht. Habe gestern die Heizung ausgeschaltet, dann den Kondenswasser Anschluss in einen Eimer gehangen. Nach einer halbe Stunden entleert damit das Restkondenswasser ablaufen konnte. Anschließend 6,5 h gewartet um zu schauen ob der Wärmetauscher undicht ist. Ergebnis: Nach 6,5 h 40 ml Wasser im Messbecher. Wenn ich das hochrechne, verliert die Heizung ca. 150 ml am Tag und ca. 4,5 Liter im Monat. Ist dieser Wasserverlust auf den Druckabfall zurückzuführen? Und ist somit der Wärmetauscher defekt? Besten Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Thema:

Wärmetauscher defekt?

Wärmetauscher defekt? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Wärmetauscher defekt ?

    Was bedeutet Wärmetauscher defekt ?: CGW-2 20/120, was bedeutet es , wenn die Wolf Hotline sagt , Wärmetauscher bzw Brennertopf defekt? Das Teil funktioniert zwar noch , nur bei...
  • Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt

    Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt: Hallo Leute, ich habe eine VC182 E von Vaillant. Da sich der Druck permanent erhöht gehe ich davon aus daß die Spirale im Warmwasserspeicher einen...
  • Ständig defekte Wärmetauscher

    Ständig defekte Wärmetauscher: Hallo, wir wohnen seit 3 Jahren in einer Wohnung mit Fußbodenheizung. Diese wird betrieben von einer Gastherme Cerapur ZWB30-4C23 mit FW-120...
  • Benraad - VR-K/B25 Wärmetauscher defekt - Ersatz durch VR-K/B15 möglich?

    Benraad - VR-K/B25 Wärmetauscher defekt - Ersatz durch VR-K/B15 möglich?: Vergiss sowas. Abgesehen davon daß das nicht geht. Eine neue Anlage ist in der Regel binnen 1 Tages erneuert. Wegen der Dimensionierung einer...
  • VSC eco Compact 126-C 140 bereits der 2 defekte Wärmetauscher innerhalb eines Jahres

    VSC eco Compact 126-C 140 bereits der 2 defekte Wärmetauscher innerhalb eines Jahres: Hallo ! Ich benötige Eure Meinungen\Erfahrungen. Wir heizen seit 9 Jahren mit der Vaillant Gastherme, bis vor 8 Jahren auch ohne Probleme. Unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben