VRT 330

Diskutiere VRT 330 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wir sind in unsere neue Wohnung eingezogen und wollen gerne unsere Heizung einstellen. Die Kurzanleitung hilft uns nicht weiter. Die...

Janina

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
1
Hallo,
Wir sind in unsere neue Wohnung eingezogen und wollen gerne unsere Heizung einstellen. Die Kurzanleitung hilft uns nicht weiter. Die Anleitung, die ich im Internet habe, stimmt nicht mit dem überein, was ich auf dem Display sehe. Wenn ich z.B. die P-Taste drücke, erscheint statt der Programmauswahl nur 0:00. Wie würden gerne die Wochentage einstellen und als Heizplan: Mo-Do: heizen von 5:30 bis 6:30 und von 15:00 bis 21:00 Uhr auf 22 Grad. Und von Freitag bis Sonntag von 10 bis 21Uhr auf 22 Grad.
Das Modell ist VRT 330.
Kann hier jemand zwei Ahnungslosen helfen? :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.466
Janina schrieb:
Wie würden gerne die Wochentage einstellen und als Heizplan: Mo-Do: heizen von 5:30 bis 6:30 und von 15:00 bis 21:00 Uhr auf 22 Grad. Und von Freitag bis Sonntag von 10 bis 21Uhr auf 22 Grad.
Die hier vorgeschlagenen Zeitfenster machen nur Sinn, wenn die Absenktemperatur nicht zu niedrig gewählt wird. Ansonsten wird das schnell unkomfortabel und kontraproduktiv. Die Differenz sollte je nach Alter und Dämmzustand des Gebäudes gewählt werden und zwei bis vier Kelvin betragen.
 
Thema:

VRT 330

Oben