VL RL Temperatur

Diskutiere VL RL Temperatur im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich versuche ja meine KB 195 i durch alle möglichen Zwangsmassnahmen zum Dauerbetrieb zu "überreden" Immerhin ist die Brenndauer jetzt ca. 45min...

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
660
Ich versuche ja meine KB 195 i durch alle möglichen Zwangsmassnahmen zum Dauerbetrieb zu "überreden"
Immerhin ist die Brenndauer jetzt ca. 45min.

Die Frage: ich habe jetzt VL RL Unterschied von ca 1.5 Grad.
Ist das ok so?
 

Anhänge

mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.036
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Pumpe rennt ja schon auf 100 %. Alle Heizkörper in Betrieb?
Was ist mit den HK-Ventil-Voreinstellungen? Alles offen?
Wenn ja, und keine Strömungsgeräusche nerven, lass es so.
Längere Laufzeiten sind durch die vorhandene Mindestleistung in Verbindung mit milden Außentemperaturen nicht möglich.
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
660
Die Pumpe wird von der Buderus nicht geregelt...kann die 195i die Pumpe modulieren?
Wenn ja ist die dann falsch angeschlossen?
Das ist eine Pico die außerhalb sitzt.
Läuft auf Stufe 2 von 3 mehr geht wegen Geräuschen nicht.
HK alle auf....KZ wird wegen Sonne eingeregelt....
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.036
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Ich bin jetzt kein Buderus Experte, aber in der Regel sollte heutzutage die Kesselregelung eine stufenlose Hocheffizienzpumpe ansteuern können. Hat der Kessel denn keine integrierte Pumpe? Was sagt die Serviceanleitung?
Was heißt HK alle auf? Sind nur die Thermostate auf 3 oder sind die Voreinstellungen soweit auf wie möglich?
Durchfluss sollte aber genug vorhanden sein bei der geringen Spreizung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
660
Nein Kessel hat keine Pumpe.
Da sind überall Tados dran. Die Heizkurve ist so weit unten dass die Thermostate, wenn die Sonne nicht scheint, auf 100% heizen stehen. Selbst dann bleibt das WZ mit seinem Radiator und den Lüftern drunter ca. 0.2Grad unter Soll.
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
660
Voll offen....wenn ich KZ zu mache bekomme ich mehr Geräusche im WZ
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
660
Und wenn ich wegen den Geräuschen die Pumpe von 2 auf 1 runterstelle taktet die Anlage mehr, richtig? Oder wäre das bei der jetzt so geringen Spreizung egal?
Ich denke halt,mehr Volumen, mehr Wärme weggefördert, längere Brenndauer bis Abschaltpunkt....
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
660
Der HZ Bauer hat die Kiste reingebaut und Werkseinstellung gelassen.
Das gab im ersten Jahr einen Stromverbrauch der Heizung von 1000 bis 1500kWh.
50 bis 80 Takte am Tag....
Jetzt bin ich bei 6 bis 10....
 
Thema:

VL RL Temperatur

VL RL Temperatur - Ähnliche Themen

  • Temperatur Wasserspeicher

    Temperatur Wasserspeicher: Hallo zusammen, Wir haben eine Vaillant Wärmepumpe und eine EcoTherm Einheit, sowie einen geoStor Wasserspeicher mit 280l. Wir haben eine...
  • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

    Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ähnliche Themen

    Oben