Viessmann Verticell Warmwasseranzeige zeigt nichts an

Diskutiere Viessmann Verticell Warmwasseranzeige zeigt nichts an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die Warmwasseranzeige in der MC/B fällt ständig von der ist Temp. auf kleinere Werte und schließlich auf nix, also nicht mal 0. Es ist...

bolten

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
45
Hallo,
die Warmwasseranzeige in der MC/B fällt ständig von der ist Temp. auf kleinere Werte und schließlich auf nix, also nicht mal 0.
Es ist nichts dran rumgefummelt worden.
Hat jemand eine Idee?
Würde gerne mal den Wiederstand kontrollieren, habe habe keine Vergleichswerte.

Dank dieses Forums habe ich in der Vergangenheit schon andere Probleme lösen können!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Unbenannt.png

LG ThW
 

Totti69

Mitglied seit
09.01.2016
Beiträge
81
Da wird wohl der Speicherfühler defekt sein,oder eventuell die Bedieneinheit an der Regelung.
Wie alt ist das Gerät?
 

bolten

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
45
Also mir werden 580 Ohm angezeigt, jetzt kann ich leider aus dem Diagramm nicht erkennen bei welcher Temperatur.

Heizung komplett von 1993, ist auch noch der originale Fühler
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
580 Ohm etwa ~ 42°C Laut der Kennlinie oben...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.420
Hast du ein digitales Thermometer ? Dann könnte man dieses in die Tauchhülse stecken und vergleichen. Versuchsweise mal auf einen niedrigen oder höheren Wert einstellen, was passiert dann ? Bei den MC/B`s ist eine Schwachstelle die Leiterplatine E6.. Sitzt der Sensor auch richtig in seiner Buchse ?
 

bolten

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
45
42 Grad kam hin.
Komischer weise scheint der Fühler ja zu funzen, aber eingestöpselt wird nix angezeigt, auch nach Kontakt reinigen das selbe.
Kurzerhand noch eine Reserveplatine eingebaut, selbes Phänomen.
Jetzt nochmal am Fühler gewackelt, und es wird wieder was angezeigt, tztz

Also scheint der Fühler einen Wackler zu haben, und immer dann wenn ich gemessen habe war grad mal alles gut, eingestöpselt dann wieder nicht.
Nunja, so richtig glauben mag ich es ja nicht, werde mal einen Neuen besorgen.
Vielen dank für die Hilfe.
 
Thema:

Viessmann Verticell Warmwasseranzeige zeigt nichts an

Viessmann Verticell Warmwasseranzeige zeigt nichts an - Ähnliche Themen

  • Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage

    Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. An meiner Viessmann Ölheizungsanlage füllt sich die Filtertasse nicht bis...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben