Viessmann Diomatik Speichertemperatur zu hoch

Diskutiere Viessmann Diomatik Speichertemperatur zu hoch im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Viessmann Diomatik,Herstellnummer 7450250 02412 in Betrieb. Nach Beendigung des Sommmerbetriebes der angeschlossenen...

tantedreaaa

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
6
Ich habe eine Viessmann Diomatik,Herstellnummer 7450250 02412 in Betrieb. Nach Beendigung des Sommmerbetriebes der angeschlossenen Solarthermieanlage hat sich die Brauchwassertemperatur um ca. 17°C erhöht.
Stellung Brauchwassertemperaturwahlschalter:50°C
Erreichte Brauchwassertemperatur im Normalbetriebsfall:53°C
Zur Zeit erreichte Brauchwassertemperatur:67°C
Um die Temperatur zu senken habe ich den Vorwahlschalter auf 42°C eingestellt, der Speicher erreicht dann eine Temperatur von 54°C.
Speichertemperatursensor wurde geprüft, i.O., Regelbox S2/4 ist in Stellung "ON" und geprüft i.O. Als letztes habe ich den Schornsteinschalter geprüft, i.O. Schornsteinfeger war im Juli da. HK-und Ladepumpe laufen separat.
Wer kann helfen?




Ed. Hausdoc: Beitrag aus Spamordner geholt (Grund: Verlinkungen)
 

tantedreaaa

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
6
Hallo, Ja es ist der S2/4. Off bedeutet 40°C-70°C, ON 30°C-60°C. Brenner geht bei 53°C aus, Ladepumpennachlaufzeit bringt ca.2-3°C.
 

tantedreaaa

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
6
Hallo, die 53°C erreiche ich erst, wenn ich den Temperaturvorwahlschalter auf 42°C einstelle. In der gewohnten alten Voreinstellung von 50°C heizt der Brenner auf 67°C Speichertemperatur auf. Bei 42°C sinkt der Einschaltpunkt auf Grund der Hysterese auch unter 40°C ab.
 
Thema:

Viessmann Diomatik Speichertemperatur zu hoch

Viessmann Diomatik Speichertemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Ähnliche Themen

    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

      Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
    • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

      Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
    • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

      Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    Oben