Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her?

Diskutiere Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja ihr habt mjich langsam hingeführt! Thermostat steht auf 1 und die Wärmekamera zeigt ungewöhnliche Werte am ganzen Röhrenheizkörper man könnte...

Elchkobold

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Ja ihr habt mjich langsam hingeführt!

Thermostat steht auf 1 und die Wärmekamera zeigt ungewöhnliche Werte am ganzen Röhrenheizkörper man könnte meinen der ist in den Wechsel jAHREN!

Aber auch wenn man nur den Metallschlauch hinter dem thermostat anfässt ist es ungewöhnlich warm!
Und wir haben heute "nur" ungewöhnlich also jetzt draussen 14 Grad !

Werde noch einmal meinen Kumpel fragen!!!

Langer Rede kurzer Sinn da ist nach 25 Jahren wohl wirklich nen neuerThermostat fällig ohne Wenn und Aber Fasber!

Zappalott aber auch noch einmal!

Elchkobold
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Was sagt der Weihnachtsmann von gegenüber?
 

Elchkobold

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Keine ahnung der ist ja nur Handwerker und nicht Gott!

Ich werde Albatros nun auf 0 bzw. Eiskristall stellen dann sollte der spuk wohl vorbei sein!

Oder ich versuche den Stift mittels Zange heraus zu ziehen!

Gibt es den hier keine Fachleute. Zappalott noch einmal!

Elch
 

Elchkobold

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Keine ahnung der ist ja nur Handwerker und nicht Gott!

Ich werde Albatros nun auf 0 bzw. Eiskristall stellen dann sollte der spuk wohl vorbei sein!

Oder ich versuche den Stift mittels Zange heraus zu ziehen!

Gibt es den hier keine Fachleute. Zappalott noch einmal!

Elch
Die arbeiten auch Sonnabennds und Sonntags somit also 24/7/365
Ja so etwas gibt es aucvh heutzutage och!


Elchkobold
 

Elchkobold

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Wo sind denn hier die Fachleute oder die Ex perten??
DerThermostat steht auf dem Eis Symbol

Trotzdem sind im Metallschlauch zur Heizung 28 grad

Am Albatros messe ich immer noch 24 Grad der Thermostat steht seid 10 Uhr vormittags auf diese Schneeflocke!

Wie kann das nur Sein?????????????????????????????

Hier oben im Schlafzimmer sind 23,3 Grad, wenn das der Habeck wüsste der wuerde glatt grün im Gesicht anlaufen, oder rot , gelb bestimmt nicht, na was auch immer es ist mir vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvviel zu Warm!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Tausch einfach Mal den Thermostatkopf mit einem anderen im Haus aus . Dann siehst du ob es am Kopf oder Ventil liegt
 

Elchkobold

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Wo sind denn hier die Fachleute oder die Ex perten??
DerThermostat steht auf dem Eis Symbol

Trotzdem sind im Metallschlauch zur Heizung 28 grad

Am Albatros messe ich immer noch 24 Grad der Thermostat steht seid 10 Uhr vormitta
Tausch einfach Mal den Thermostatkopf mit einem anderen im Haus aus . Dann siehst du ob es am Kopf oder Ventil liegt
Tausch einfach Mal den Thermostatkopf mit einem anderen im Haus aus . Dann siehst du ob es am Kopf oder Ventil liegt
gs auf diese Schneeflocke!

Wie kann das nur Sein?????????????????????????????

Hier oben im Schlafzimmer sind 23,3 Grad, wenn das der Habeck wüsste der wuerde glatt grün im Gesicht anlaufen, oder rot , gelb bestimmt nicht, na was auch immer es ist mir vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvviel zu Warm!

Elch

Danke das ist ein guter und Schneller Tipp

Das ist so ein Thermostat hinten mit Drehverschluss! den Vom EWohnzimmer hab ich abbekommen

Diesen leider nicht scheint verkantet zu sein der ist sogar so fest das ich sogar den Anschluss verdreht habe!

Muss ich wohl doch den Kumpel holen obwohl bei 24/7/365 wird der wohl wenig Zeit haben!
Elch
 

Elchkobold

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Danke das ist ein guter und Schneller Tipp

Das ist so ein Thermostat hinten mit Drehverschluss! den vom Wohnzimmer hab ich abbekommen

Diesen leider nicht, der scheint verkantet zu sein der ist sogar so fest, das ich sogar den Anschluss verdreht habe!

Muss ich wohl doch den Kumpel holen, obwohl bei 24/7/365 wird der wohl wenig Zeit haben!
Elch
So Kollege war da, die arbeiten ja auch sonntags!

Also Thermostat kopf mit dem aus dem Wohnzimmer getauscht, Vorführeffekt der Albatros war kalt, als die kamen!

30 Minuten später war Albatros wieder warm, nachdem sie wegfahren sind, sie waren (er mit seinem besten Mann!")

Nun gut, nun weiss ich zumindest das das Ventil selbst defekt ist, es ist ein Anfang!!

Elch
 
Thema:

Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her?

Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her? - Ähnliche Themen

  • Versuch Heizung effizienter einzustellen

    Versuch Heizung effizienter einzustellen: Hallo zusammen, ich hab mich nun seit ein paar Tagen mit meiner Heizung beschäftigt. Es handelt sich um einen Neubau und der erste Winter im...
  • Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

    Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...
  • Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch)

    Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch): Hallo miteinander! Ich bin mit der Hilfe vom "Hausdoc" am Ende bis zum Code vorgedrungen, schaffe es aber nicht in das Untermenü von SERVICE zu...
  • VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch

    VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch: Hallo Zusammen, ende letzten Jahres habe ich versucht eine VRC VC Steuerung an meine Vaillant 195 E-C anzuschließen. Die von mir erworbene VRC VC...
  • Ich versuche unsere Heizung zu verstehen....

    Ich versuche unsere Heizung zu verstehen....: Hallo zusammen!!! Da ich bald ein Haus übernehme befasse ich mich gerade mit der Heizung. Mir kommt das alles ziemlich komisch vor. Es ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • Versuch Heizung effizienter einzustellen

      Versuch Heizung effizienter einzustellen: Hallo zusammen, ich hab mich nun seit ein paar Tagen mit meiner Heizung beschäftigt. Es handelt sich um einen Neubau und der erste Winter im...
    • Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

      Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...
    • Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch)

      Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch): Hallo miteinander! Ich bin mit der Hilfe vom "Hausdoc" am Ende bis zum Code vorgedrungen, schaffe es aber nicht in das Untermenü von SERVICE zu...
    • VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch

      VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch: Hallo Zusammen, ende letzten Jahres habe ich versucht eine VRC VC Steuerung an meine Vaillant 195 E-C anzuschließen. Die von mir erworbene VRC VC...
    • Ich versuche unsere Heizung zu verstehen....

      Ich versuche unsere Heizung zu verstehen....: Hallo zusammen!!! Da ich bald ein Haus übernehme befasse ich mich gerade mit der Heizung. Mir kommt das alles ziemlich komisch vor. Es ist eine...
    Oben