Vc 126/2-C Fehler F20

Diskutiere Vc 126/2-C Fehler F20 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe ein Problem mit der oben genanten Therme Die Wartung war wieder dran und der Monteur hat die Therme abgeschaltet und nach getaner...

moppy35

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
3
Hallo
ich habe ein Problem mit der oben genanten Therme
Die Wartung war wieder dran und der Monteur hat die Therme abgeschaltet und nach getaner Arbeit wieder eingeschaltet.
Nur sie lief nicht mehr.
Fehler F20.
Seine Diagnose : Steuerung defekt
also neue Steuerung eingebaut und sie lief wieder. Er hat sie so ca. 10 sec. laufen lassen
Schalter wieder aus.
Ausdehnungsgefäss geprüft, schalter wieder an und wieder F20 :cursing: .
Denn hat er den Vaillant KD geholt und der meinte wieder Elektronik defekt
das kann doch nicht sein. Wodurch verreckt die ???
NTC´s sind IO.
Ich habe was von Software STB gelesen aber wie resette ich den ???

Es wäre schön, wenn jemandem dazu was einfallen würde

Mfg Rene
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Schön für dich, aber lass uns doch alle schlauer werden. Was war den die Lösung ? ;)
 

moppy35

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
3
Sorry hab ich in meinem Wahn vergessen :) ^^

Es hat am Entstörknopf gelegen .
Der Kontaktgummi hat keinen richtigen kontakt gegeben so das der Widerstandwert irgentwo bei 300KOhm lag
die anderen 3 Tasten hatten um die 3KOhm
Hab ihn gereinigt und siehe da , das Aas startet wieder. :D
Ich frage mich nur, warum der Vaillant KD nicht sowas als erstes prüft bevor er meint, das die Steuerung platt ist. :cursing:

Mfg Rene
 
Thema:

Vc 126/2-C Fehler F20

Vc 126/2-C Fehler F20 - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    Oben