Vaillant VSC 246-C210 (Baujahr 2004) Reparaturanletung gesucht?

Diskutiere Vaillant VSC 246-C210 (Baujahr 2004) Reparaturanletung gesucht? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und einen guten Tag, der Schichtladespeicher meines 8,5 Jahre alten EcoCompact VSC 246-C210 (Serial-Nr. 04 00302606 002 005014 5) hat ein...

hoppy.rabbit

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3
Hallo und einen guten Tag,

der Schichtladespeicher meines 8,5 Jahre alten EcoCompact VSC 246-C210 (Serial-Nr. 04 00302606 002 005014 5) hat ein Leck bekommen.
Über einen befreundeten Installationsmeister - der das Gerät auch installiert hat - möchte ich den Schichtladespeicher (Ersatzteil 179057) austauschen.
Leider fehlt mir dafür die Reparaturanleitung. Der befreundete Installationsmeister hat - durch berufliche Veränderung -
leider keinen Zugriff mehr auf die Vaillant-Dokumente. Wer kann mir weiterhelfen???

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
hoppy.rabbit
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn es so eine anleitung gibt liegt sie dem neuen schichtladespeicher bei.
lg
 

hoppy.rabbit

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3
NinjaZX6R, danke für die Antwort.


Weiß vielleicht jemand, ob bei diesem Gerät eine solche Reparaturanleitung von Vaillant existiert oder in welchem Dokument der Austausch des Schichtladespeichers beschrieben ist?

In der mir vorliegenden Installations- und Wartungsanleitung ist zum Austausch des Schichtladespeichers nichts beschrieben.

FG
hoppy.rabbit

:)
 

hoppy.rabbit

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3
Guten Morgen,

jetzt hab ich durch einen Vaillant-Kundendienst-Mitarbeiter endlich Gewissheit erfahren. Eine solche Beschreibung gibt es nicht.

Der Austausch des Schichtladespeichers ist aber sehr wohl möglich.

- Der Schichtladespeicher muss durch Demontage aller Anschlüsse freigelegt werden und
- anschliessend entnommen werden.
- Der neue Schichtladespeicher wird in das Gerät eingebracht und
- alle Anschlüsse werden wieder montiert.
- Zusätzlich zum Schichtladespeicher (179057) sollten die Teile T-Stück (129257) und Schutzanode (285863) ausgetauscht werden.

Der Aufwand für diese Reparatur soll etwa 4 Stunden betragen.

FG
hoppy.rabbit
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich bin mir ziehlich sicher, dass eine "anleitung" bei liegt wenn du den speicher bestellst. vaillant gibt bei fast allen et´s anleitungen dazu sogar wie man ein überströmventil einbaut.
man muss halt unterscheiden zw. einer anleitung wie ich es meine (1 a4 zettel mit skizze) und einer "raparaturanleitung" wie du es vll. meinst (ein handbuch) was sicher nicht bei liegen wird.

kannst uns ja berichten was genau beigelegen ist.

lg
 
Thema:

Vaillant VSC 246-C210 (Baujahr 2004) Reparaturanletung gesucht?

Vaillant VSC 246-C210 (Baujahr 2004) Reparaturanletung gesucht? - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant VSC 246 C210 ecocompact verkalkter Warmwasserspeichereintritt

    Vaillant VSC 246 C210 ecocompact verkalkter Warmwasserspeichereintritt: Liebes Forum , liebe Experten, ich muß leider ein paar Fragen zu meiner Vaillant VSC 246 C210 ecocompact Gasbrennwertheizung von 2005 loswerden...
  • Ähnliche Themen

    Oben