Vaillant VRT330 Raumthermostat mit Teleswitch schalten

Diskutiere Vaillant VRT330 Raumthermostat mit Teleswitch schalten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag! Mein neuer Raumthermostat VRT330 hat 3 Anschlüsse (7,8,9) für die Therme und 2 Anschlüsse (Tel) zum Anschluß des Teleswitch von...

Ingobert

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Beruf
Pensionist
Guten Tag!

Mein neuer Raumthermostat VRT330 hat 3 Anschlüsse (7,8,9) für die Therme und 2 Anschlüsse (Tel) zum Anschluß des Teleswitch von Vaillant. Damit kann die Therme per Telefon gesteuert werden.
Der Teleswitch bietet zur Steuerung der Therme über den Raumthermostat einen potentialfreien ein/aus Kontakt
Meine Frage: was macht der VRT330 dann damit?
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a.: er schaltet die gesamte Heizung aus, d.h., die Therme bleibt kalt
b.: er schaltet die Heizung auf die am VRT330 eingestellte Absenktemperatur

Bis jetzt habe ich die Therme beim Verlassen der Wohnung über ihren 230V Anschluß einfach ganz ausgeschaltet. Mein bisheriger Raumthermostat hatte eine eigene Batteriestromversorgung, der neue VRT330 bezieht seine 24V Energie aber über die Kontakte 8 + 9 von der Therme

D.h., die Uhr im Raumthermostat läuft nach dem Abschalten der Therme noch eine Weile, dann vergisst der VRT330 aber alle Einstellungen und Programmierungen, daher kann ich die Therme nun nicht mehr ganz abschalten.

Bitte weiß jemand weiter?

Mit freundlichen Grüßen
Ingo
 

Ingobert

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Beruf
Pensionist
Danke für die Hilfe!

Mit freudnlichen Grüßen
Ingo
 
Thema:

Vaillant VRT330 Raumthermostat mit Teleswitch schalten

Vaillant VRT330 Raumthermostat mit Teleswitch schalten - Ähnliche Themen

  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben