Vaillant VRT-QZA tickt..und einige Fragen

Diskutiere Vaillant VRT-QZA tickt..und einige Fragen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. in meiner...

SoShil

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2015
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

in meiner Wohngemeinschaft befindet sich ein VRT-QZA von Vaillant, dessen Uhr enorm laut tickt. Wir würden gerne ohne die Uhr leben, da wir die Einstellung, bei der wir die Uhr bräuchten ohnehin nich benutzen. Die Uhr nervt besonders nachts.

Ich habe nun ein paar Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr abzuklemmen, oder auszuschalten, sodass das Raumthermostat ansonsten noch normal funktioniert?

2. Was passiert, wenn man das Raumthermostat einfach entfernt?

Lieben Gruß und vielen Dank

Ein schlafloser,

SoShil
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.393
In welchem Raum ist dieses Gerät montiert?

In welchem Raum befindet sich die Therme?
 

SoShil

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2015
Beiträge
3
Die Therme ist im Bad, das Thermostat ist in einem der Zimmer.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.393
Dann versetz das Thermostat ins Bad. Ein kurzes Stück Kabel wird sich dafür finden.....
Gerade in einer WG ist hier der ideale Ort dafür .( in einer WG ist der Montageort in einem bestimmten Bewohnerzimmer nicht besonders klug) Hier bleibt dann künftig das Heizkörperventil immer voll geöffnet.
 

OlliJo

Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Nee, ist klar... Versetzen ins Bad! Was meint ihr wohl was der Vermieter dazu sagt? Wie wär es, den als erste Maßnahme mal darauf anzusprechen? Ich würd denen was erzählen, wenn einer bei mir in der vermieteten Wohnung eigenmächtig an sowas rumschraubt!
 
Thema:

Vaillant VRT-QZA tickt..und einige Fragen

Vaillant VRT-QZA tickt..und einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant VRT-QZA tickt laut / was wäre das günstigste Vorgehen dagegen?

    Vaillant VRT-QZA tickt laut / was wäre das günstigste Vorgehen dagegen?: Hi, in einem der Beiträge habe ich gelesen, dass man die Uhr nicht ausstellen kann, ohne die komplette Regelung lahmzulegen. Stimmt das? Wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Oben