Vaillant VIH H150/4 elektro Zusatzheizer möglich?

Diskutiere Vaillant VIH H150/4 elektro Zusatzheizer möglich? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, ich heiße Peter bin 53 und lese schon längere Zeit hier mit, habe jetzt aber so eine spezifische Frage welche ich mir aus den...

Peterlustig

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

ich heiße Peter bin 53 und lese schon längere Zeit hier mit, habe jetzt aber so eine spezifische Frage welche ich mir aus den vorhandenen Beiträgen nicht ableiten kann.
Zur Frage:
Vorhandenes System Vaillant Irovit Ölbrennheizung aus 2007 mit Pufferspeicher VIH H 150/4
der Ölbrenner wird tatsächlich nur zum aufheizen des Pufferspeicher benutzt, die normale Heizung nutzen wir nicht, da wir bei Bedarf mit Holz heizen.
Kann man den Pufferspeicher mit einem elektrischen Zusatzheizer ausrüsten?
z.B. an Anschluss 3 (dieser ist mit mit einem Blindstopfen versehen 3/4 Zoll.
Grund der Frage ist eine große vorhanden Photovoltaikanlage um möglichst viel eigenstrom zu nutzen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße Peter
 

Anhänge

Thema:

Vaillant VIH H150/4 elektro Zusatzheizer möglich?

Vaillant VIH H150/4 elektro Zusatzheizer möglich? - Ähnliche Themen

  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben