Vaillant VCW 206/5-5 (P-DE) R6

Diskutiere Vaillant VCW 206/5-5 (P-DE) R6 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mit der aktuellen o.g. Gastherme (2018 installiert) erstmals im Heizbetrieb Ende Oktober ein lautes schlagbohrhammerartigs...

Lanti

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mit der aktuellen o.g. Gastherme (2018 installiert) erstmals im Heizbetrieb Ende Oktober ein lautes schlagbohrhammerartigs Geräusch, am 03.12.2018 einen Zündungsausfall, keine Diagnose nur Datenausdruck für Messwerte von Fachbetrieb. Am 02.02.2019 war der Vaillant Techniker vor Ort, hat fiktiv 2 Teile ausgetauscht und Werte gemessen. Nach dem Technikereinsatz pfeift die Therme aber, am 05.02.2019 ein erneuter Zündungsausfall. (keine Anzeige in den Fehlercodes, diese brauche ich aber als Nachweis) Laut Techniker funktioniert die Therme einwandfrei, Keiner kann mir die Ursache für dn Zündungsausfall nennen.

Bisher hatte ich immer eine Fehlermeldung in den Fehlercodes, am 05.02.2019 hat es trotz Fehlermeldung keinen Fehler gespeichert. Kann man die Anzeige deaktivieren? Es ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die Anzeige im Rahmen des Technikereinsatze deaktiviert wurde, soweit das möglich ist. Auch kann man auf dem Display kein Datum einstellen, sodass nur die Uhrzeit (ohne Datum) auf der rechten Seite sichtbar ist. Nur in den Grundeinstellungen ist das Datum, das aber auch kein Nachweis ist, weil diese ebenfalls verändert werden können. All das ist kein Nachweis. Ich brauche ein Foto mit Datum und Uhrzeit und Fehlermeldung in den Fehlercodes. Hat jemand eine Idee? Wo kann der Fehler noch hinterlegt sein. Er muss ja irgendwo auftauchen.
Dies habe ich auch bei Vaillant angefragt, da bekomme ich aber keine Antwort (deshalb frage ich hier), nur dass die Therme in Ordnung ist und ich in Zukunft die Technikereinsätze selbst zahlen soll, wenn die Therme in Ordnung ist. Laut Techniker ist sie ja in Ordnung.
Ich danke für jeden Ratschlag.
Lanti
 
Thema:

Vaillant VCW 206/5-5 (P-DE) R6

Vaillant VCW 206/5-5 (P-DE) R6 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben