Vaillant VCW 185 EU Heizproblem

Diskutiere Vaillant VCW 185 EU Heizproblem im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an die Techniker, folgendes Problem an einer Vaillant VCW 185 EU Warmwasser ohne Probleme, aber jetzt: Brenner springt bei...

surfers

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
3
Hallo an die Techniker,
folgendes Problem an einer Vaillant
VCW 185 EU
Warmwasser ohne Probleme,
aber jetzt:

Brenner springt bei Wärmeanforderung nicht an,Pumpe läuft ständig,bis der Raumthermostat zurückgedreht wird-
Pumpe schaltet ab.
Ist die Zimmertemperatur gefallen-Pumpe ein-Brenner nicht.

Schornsteinfegerschalter an-nur Pumpe.

Wasserschalter neuwertig,
Servoventil Schaltwippe bei Warmwasser liegt an,
bei Wärmeanforderung-stillstand-bei Handbetätigung-Brenner springt an.

Wenn ich Glück habe,springt die Therme auch ab und zu an,
das heisst,sie heizt,aber sobald dann wieder die Temperatur erreicht ist,läuft dann die Pumpe
wieder Tagelang ohne Brenner!

Hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps
geben!

Danke schon im voraus!

Rudolf
 

surfers

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
3
MS-RS-MP schrieb:
Servus,

sind beim Heizbetrieb beide Mikroschalter vom VUV gedrückt?

Gruß
Hi,
also beim VuV im angeforderten Heizbetrieb unterer MS gedrückt,oben nicht.Oberen bei händisch-Brenner läuft.
Bei Warmwasseranforderung beide offen, anschliesend langsames zufahren bis auf MS unten gedrückt.
Habe jetzt noch...wenn NUR die Pumpe läuft,den den Betätigungshebel für die beiden MS auf die MS gedrückt--
Heizung heizt--schaltet nach einiger Zeit kompl. ab....bis wieder das ganze Spiel von vorne beginnt...Therme startet,aber
wieder nur Pumpe auf Dauerbetrieb !??
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

fährt die Kulisse vom VUV von den Mikros wieder runter?

Wasserschalter, Servoventil, Umschaltventil oder die Steuerleitungen.

Gruß
 
Thema:

Vaillant VCW 185 EU Heizproblem

Vaillant VCW 185 EU Heizproblem - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben