Vaillant VCW 180 XEU

Diskutiere Vaillant VCW 180 XEU im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Bei meiner Therme ist das Strömungsventil undicht bzw. das Ventil auf der Rückseite. Abschrauben ist auch kein Problem aber ich bekomme...

VincentQuaid

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
2
Hallo.
Bei meiner Therme ist das Strömungsventil undicht bzw. das Ventil auf der Rückseite.
Abschrauben ist auch kein Problem aber ich bekomme ich Steuerleitungen nicht ab. Gibt es da einen Trick wie es einfacher geht?
Mfg Vincent
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.664
Dir ist bekannt, das du mit deinem Gasgerät fachbetriebspflichtig bist ? Das hast du mit deiner Unterschrift unter deinen Gasliefervertrag anerkannt. Die Fachbetriebspflicht beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb. ALLES dazwischen unterliegt der Fachbetriebspflicht.
Also Fachbetrieb rufen und instand setzen lassen.
Wer sich mit diesem Gasgerät nicht oder nur unzureichend auskennt, erlebt da eine harte Bauchlandung. Das ist keine Laienarbeit !
 

VincentQuaid

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Ist mir bekannt. Dennoch wäre ich für einen Tipp der die Sache betrifft dankbar.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.456
Die Steuerleitungen sind nur gesteckt - du brauchst also neue O-Ringe.

Aber: Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil am Gasgerät - also besser Finger weg.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Auf dem Foto erkenne ich einiges was ein Fachmann überprüfen sollte.
 
Thema:

Vaillant VCW 180 XEU

Vaillant VCW 180 XEU - Ähnliche Themen

  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben