Vaillant VCW 180 XE: Austausch des modifizierten Sekundären Wärmetauschers

Diskutiere Vaillant VCW 180 XE: Austausch des modifizierten Sekundären Wärmetauschers im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe noch kein Problem mit meinem sekundären Wärmetauscher, aber das soll ja noch kommen. Vorsorglich habe ich mir ein...

merlins22

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe noch kein Problem mit meinem sekundären Wärmetauscher, aber das soll ja noch kommen.
Vorsorglich habe ich mir ein entsprechendes Teil gebraucht gekauft.
Wärmetauscher und die entsprechenden Rohre.
Nun hörte ich, es gibt einen Umrüstsatz... ein Kabel durchtrennen ... einen Teller tauschen .... .
Leider konnte ich bei meinen Recherchen bisher nichts passendes finden.

Kann mir jemand sagen, was genau dabei zu beachten ist und wo ich vielleicht die passenden Teile bekommen kann?

Dank im Voraus.

Mit frreundlichen Gruiß.

U. Schütt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Ein gebrauchter Wärmetauscher ist zu 99,9% eine Fehlinvestition - warum wohl verkauft jemand so einen Wärmetauscher. ;)


Du brauchst den kompletten Umrüstsatz.

Für die paar Tage , die diese Therme noch lebt, brauchst du aber den Ventilteller nicht tauschen, bzw die Drahtbrücke trennen.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
aw

hi!

hier die artikel nummer: 065034
bekommst du bei jedem installateur oder auch auf ebay ...

brücke durchtrennen bzw. den teller tauschen macht man nur in gebieten wo das wasser sehr kalkhaltig ist.
ist dies bei dir nicht der fall, kann man sich das sparen.

es ist aber eine anleitung auch dabei wenn du 065034 bestellst.

lg
 

Berliner

Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
17
Suche die Umbauanleitung und den Kleinteilesatz, der dem Umbausatz Nr. 65034 normalerweise beiliegt.
Hat jemand einen Tip für mich?

Danke,
Berliner
 
Thema:

Vaillant VCW 180 XE: Austausch des modifizierten Sekundären Wärmetauschers

Vaillant VCW 180 XE: Austausch des modifizierten Sekundären Wärmetauschers - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C

    ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C: Hallo, Kurze Frage? Will bei unseren Heizungsanlage Vaillant Evotec Classic VC196/2 C den ausdehnungsgefäß austauschen. Was muss ich beachten (...
  • Vaillant ecoTEC classic Display links austauschen

    Vaillant ecoTEC classic Display links austauschen: Hallo, ich besitze ein Vaillant ecoTEC classic Wandheizgerät. Seit kurzem funktioniert das Display links nicht mehr korrekt. Kann man das selbst...
  • Vaillant Thermostat mit Smartem Nest Thermostat austauschen

    Vaillant Thermostat mit Smartem Nest Thermostat austauschen: Hallo! Vorab: Ich habe leider kaum Ahnung von Heizungstechnik, dafür aber umso mehr von Smarthome etc. Nun wollte ich bezüglich meiner Heizung...
  • Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350

    Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350: Kann ich den VRT 90 Raumtemperaturregler gegen den calorMatic VRT 350 austauschen? Bzw. welchen Regler würdet ihr empfehlen?
  • Ähnliche Themen

    Oben