Vaillant VCR 410 Displayproblem

Diskutiere Vaillant VCR 410 Displayproblem im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben einen Vaillant VRC 410 Gasbrenner im Einsatz. Der Brenner ist Bj. 2007 und wurde jährlich gewartet. Kurz nach der letzten...

mth_vaillant

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
1
Hallo,

wir haben einen Vaillant VRC 410 Gasbrenner im Einsatz. Der Brenner ist Bj. 2007 und wurde jährlich gewartet.

Kurz nach der letzten Wartung ist folgendes Problem aufgetreten. Das Display lässt sich plötzlich nicht mehr einstellen.

Normalerweise leuchtet die rechte Anzeige (Uhrzeit, Temperatur usw.) blau auf, wenn man die Klappe öffnet.

Man kann dann den linken Regler drücken und dadurch im Display verschiedene Einstellungen auswählen und vornehmen (Heizung, Warmwasser, Heizzeiten, usw.)

Das ist aber bei mir nicht möglich. Zudem fällt mir auf, dass die Heizkörper ungewöhnlich heiß werden.

Wenn ich den Brenner ausschalte, funktioniert das Display wieder. Nach einer gewissen Zeit tritt der Fehler erneut auf.


Vielleicht hat jemand einen Tip woran das liegt. Der Fehler ist aufgetreten, nachdem der Monteuer die Wartung vorgenommen hat. Er behauptet, er hätte da nichts gemacht.

Ist es sinnvoll einen anderen Wartungsbetrieb zur Klärung zu beauftragen ?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
Hört sich seltsam an.
Ich würde alle Anschlüsse neu abisolieren und neu anklemmen, wenn dann das Problem weiter auftritt, wird wohl ein Defekt am Regler oder an der Platine sein.

lg
 
Thema:

Vaillant VCR 410 Displayproblem

Vaillant VCR 410 Displayproblem - Ähnliche Themen

  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben