vaillant vc 196/2-c Manometer verrutsch

Diskutiere vaillant vc 196/2-c Manometer verrutsch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Tag, Ich habe überhaupt keine Ahnung von Heizungen, sorry dafür! Gerade habe ich, wie jeden Monat den Wasserdruck geprüft...

Rasi9999

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2023
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Heizungen, sorry dafür! Gerade habe ich, wie jeden Monat den Wasserdruck geprüft. Tatsächlich war es die letzten Monate so das ein leichtes klopfen auf das Manometer nötig war damit die Anzeige nach oben ging. Jetzt habe ich auch wieder ein bißchen leicht auf das Manometer geklopf und jetzt ist es nach innen gerutscht :) Jetzt meine Frage, kann ich die Abdeckung einfach abmachen und das Manometer wieder zurück drücken oder würde ich da etwas kaputt machen. Müsste ich dafür die Hrizung ausschalten? Ich habe gesehen unten drunter sind 2 Klammern, muss ich das Element nur leich anheben das ich da ran komme? Wie gesagt, sorry das ich mich damit nicht auskenne und diese Frage wahrscheinlich die Profis nur zum Kopfschütteln bringe :) Danke für alle Info!
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Ich habe gesehen unten drunter sind 2 Klammern, muss ich das Element nur leich anheben das ich da ran komme?
Und noch unten 2 Schrauben lösen. Dann unten nach vorne ziehen und oben aushängen.
Dann wieder oben einhängen die beiden Klammern einclipsen und die beiden Schrauben wieder festziehen.
Die Abdeckung muss dicht wieder abschliessen. Bei Unsicherheit besser einen Fachmann rufen.⚠

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

vaillant vc 196/2-c Manometer verrutsch

vaillant vc 196/2-c Manometer verrutsch - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium

    Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit einiger Zeit macht das Wasserdruck Manometer bei meiner Vaillant ecoTEC...
  • Vaillant auro compact Anlagedruck/Manometer

    Vaillant auro compact Anlagedruck/Manometer: Hallo Fachleute, Geschichte ist folgendes:mein Arbeitskollege hat eine Gastherme Vaillant auro compact /Fußboden Heizung/angeschlossene...
  • Vaillant vc 204 knallt bei der Warmwasserbereitung und beim Heizen /Manometer schwankt stark

    Vaillant vc 204 knallt bei der Warmwasserbereitung und beim Heizen /Manometer schwankt stark: So habe folgendes Problem zu erst tratt es nur beim WW bereiten auf und dann nur sporadisch ca, alle 2-3 Wochen. Der Brenner läuft und es...
  • Ähnliche Themen

    Oben