Vaillant VC 180 Was bedeuten die Leuchten?

Diskutiere Vaillant VC 180 Was bedeuten die Leuchten? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hatte schon mal einen Thread siehe alter Thread Damals hat die Heizung nur im Schornsteinfegermodus funtioniert. Und die Heizung...

Angelo

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
29
Hallo,

ich hatte schon mal einen Thread siehe
alter Thread

Damals hat die Heizung nur im Schornsteinfegermodus funtioniert.
Und die Heizung hatte nicht sofort eine Flamme nach dem zünden.

Jetzt habe ich eine neue Hauptplatine 130313 gekauft und eingebaut.
Die Heizung funktioniert auch, aber ich glaub die Lampen leuchten anders.

Hauptschalter leuchtet.
Heizung keine Flamme beide Leuchten aus (Gelb und Grün)

Flamme geht an
Gelbe Lampe leuchtet

Flamme brennt weiter
Gelbe leuchtet weiter und Grüne Lampe geht auch an. (2. Zündstuffe?)

Wenn die Flamme aus ist leuchtet keine Lampe mehr. Außer die vom Hauptschalter.

Ich glaube früher hat die grüne Lampe durchgängig geleuchtet.
Hat jemand eine gute Bedienungsanleitung? Ich hab eine aus dem Internet aber die ist anders.

Was ist mit den anderen 3 Platinen sind die daran Schuld das die grüne Lampe nicht durchgehend leuchtet?





 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
nein die reihenfolge ist richtig die du beschreibst.
mach dir um die lichter keine gedanken :)

wenn das gerät funktioniert passts wenn du noch was zum aussetzen hast sag uns bescheid aber wie gesagt die reihenfolge die du beschrieben hast ist normal.

lg
 

Angelo

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
29
hi ninja,

danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt.
Hoffe das die Heizung jetzt für paar Monate ruhe gibt.

Wenn was ist frag ich hier nach :)
Der Monteur hatte ja auch nie Ahnung und hat bei Vaillant angerufen und dafür musste ich trotzdem Stundenlohn, Anfahrt etc bezahlen X(
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja kein problem.
dann würde ich das nächste mal eine professionellere firma beauftragen ganz einfach.
wenn du dich über den tisch gezogen fühlst bzgl. der arbeitszeit ect. lass dir das nicht gefallen. gibt genug möglichkeiten.

lg
 

Angelo

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
29
hab auch schon hier geguckt
http://www.vaillant.de/Service/Partner-vor-Ort-Suche/

werd dann Montag mal dort anrufen und sagen was sache ist.
mir ist auch klar das dienstleistungen teuer sind, aber dafür erwarte ich gute leistung.
was gut war dass die immer schnell da waren....

jetzt kenn ich mich ein wenig an der Anlage aus und lass mich nicht übers ohr hauen.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du kannst auch vaillant direkt bestellen. (nur so als info).

lg
 
Thema:

Vaillant VC 180 Was bedeuten die Leuchten?

Vaillant VC 180 Was bedeuten die Leuchten? - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Bedeutung E und EU bei Vaillant

    Bedeutung E und EU bei Vaillant: Guten Tag, Ich habe eine wahrscheinlich einfache Frage, habe darauf aber durch Google leider noch keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben