vaillant vc 112 e bj 1986 funktioniert nicht mehr

Diskutiere vaillant vc 112 e bj 1986 funktioniert nicht mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Merkst du was? Definiere ausreichend Lüftung.... ich kanns dir sagen: Du muss in innenräumen mindestens 2 Fenster immer voll geöffnet lassen...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
rintintin schrieb:
Die Sicherstellung von ausreichender Lüftung genügt.
Merkst du was?
Definiere ausreichend Lüftung.... ich kanns dir sagen:

Du muss in innenräumen mindestens 2 Fenster immer voll geöffnet lassen.


Sowas kann man als Frostschutzfunktion in Gewächshäusern brauchen.
Die Pflanzen darin mögen das Kohlendioxid sogar.

Für dich ist es binnen weniger Minuten tödlich!

Wenn du auf einfache Weise für immer einschlafen möchtest, kannst du diese Dinger verwenden.



Irgendwie bin ich grad fassungslos...

Das wird spekuliert und diskutiert - Über dein eigenes Leben...... Hast du da Mehrere davon?

Nach dem Motto: Wenn das mit diesen Dingern tödlich endet, versuchen wir eben was Anderes......
 

rintintin

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
12
ähm wollte eigentlich noch ne weile leben und wieso wird sowas dann erst angeboten.....ich wohne direkt am see und habe eine sehr hohe luftfeuchtigkeit in den räumen....man du kannst einem auch jede hoffnung nehmen.... :/
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
rintintin schrieb:
ich wohne direkt am see und habe eine sehr hohe luftfeuchtigkeit in den räumen....man du kannst einem auch jede hoffnung nehmen....
Wie man meinem Bild entnehmen kann hatte ich früher wirklich mit Notfallmedizin zu tun.

Ein blindes Vertrauen auf irgendwelche Werbeversprechen durfte ich leider ein paar mal erleben.
Ich kann dir aber beteuern: Tot ist was für immer.....

Wegen ein Paar Euro handelst du grad mit dem Brandner Kaspar


rintintin schrieb:
und wieso wird sowas dann erst angeboten
Weils Umsatz bringt........ und z.b. im Gewächshaus ja auch geiegnet ist.... das ist auch ein Innenraum.
In einen Wohnraum - erst recht einem Schlafraum ist es mehr als ungeeignet, weil es das Leben den Kunden beendet.

Kannst du dich an Arnstein erinnern?

Dieses Stromaggregat produzierte die selben Abgase wie diese Petroliumöfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
tricotrac schrieb:
Hast du da eine Verlinkung für uns ? Ich würde mir diese entsprechenden Geräte mal selbst beim Anbieter ansehen wollen.
Zu was? Das ist eine offene Petrolium Feuerstätte mit ca 4 KW ohne Abgasanschluss.

Ich finde dieses blinde durchreichen von Werbeversprechen etwas Verantwortungslos.

Die Kaufleute von Hornbach + Co sezten das wie die Lemminge 1:1 in ihren Verkaufsprospekten um.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.602
Hausdoc schrieb:
Zu was? Das ist eine offene Petrolium Feuerstätte mit ca 4 KW ohne Abgasanschluss.
Ja klar, ich wollte das mal selbst schwarz auf weiß nachlesen. Geglaubt habe ich das mit dem Abgasanschluss nämlich auch nicht !


Gaseinzelraumheizer wäre eine gute und sichere Lösung dafür. Beantworte doch bitte mal die Fragen aus Beitrag Nr.13
 

rintintin

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
12
also zu 13...
haus flachbau,1 wohnraum unten 30 qm, treppe hoch kleiner schlafraum 10 qm und kleiner flacher abstellraum 12 qm....
unten bad 15 qm....kleiner abstellraum 8 qm....küche 8 qm...flur 3 qm....
6 heizkörper vorhanden....kann ja mal bild posten von der therme im bad und der hauswand....
ich hab den fehler an meiner gastherme gefunden, falsche gasarmatur...mist bild geht nicht datei zu groß...
und hier sind die daten des gasofens...
Hier können Sie auf einen voll funktionsfähigen Gasheizautomaten von Oranier mit Außenwandanschluss bieten.
Die Heizung wird inklusive einem Rohrsystem geliefert und es wird kein Kamin/Schornstein benötigt.
Modell Weser 38-70 mit 7kW Heizleistung

Die Heizung ist ausgiebig getestet worden und funktioniert einwandfrei.
Sollten Sie später einmal eine Frage oder ein Problem haben, können Sie sich gerne noch einmal melden.

Verwendbar für Gartenhäuser, Wohnhäuser, Werkstätten, ...
Der Ofen kann mit Erdgas oder mit Flüssiggas (Propangas) betrieben werden.
Er wird auf die gewünschte Gasart eingestellt geliefert.
(Angeschlossen werden können z.B. die gewöhnlichen 11kg oder 33kg Propan-Gasflaschen (oder auch Gas-Tanks)
bzw.
das normale Erdgasnetz.)

Heizt auch größere Räume (bis ca. 65 m², entspricht etwa 7m x 7m x 2,5m), bzw. können Räume von ca. 10m² (bei schlechter Wärmedämmung) bis ca. 110m² (bei guter Wärmedämmung) beheizt werden.

auf kleiner Stufe auch ideal für kleinere Räume, bzw. Räume, die nur zeitweise beheizt werden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.602
Bin zur Zeit unterwegs auf Kundschaft.
Bilder verkleinern geht mit : "PAINT".
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
also bei manchen postings vergeht einem das lachen.
sind sie echt unfähig einen kompetenten fachmann zu holen oder nur zu dumm?

wir haben nicht von heute auf morgen -20°C bekommen dass niemand zeit hat.
und selbst wenn sie 1 woche auf einen termin warten müssen dann warten sie halt darauf, sie haben jetzt auch ewigkeiten gewartet eine therme aus der steinezeit rechtzeitig (IM SOMMER) tauschen zu lassen.
wer so dumm ist muss halt frieren, sorry is so.
 

rintintin

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
12
also ninja usw....beleidigen kann man jemanden sehr schnell aber das zu begreifen was geschrieben wurde geht anscheinend nicht in ihren kopf....seit 2 jahren versuche ich schon jemanden zu bekommen....kapito!!!!! bei einer firma habe ich 8 monate auf den versprochenen termin gewartet und war 2 x persönlich dort....mehr geht ja wohl nicht....drei verschiedene firmen waren schon hier und haben sich die angelegenheit angesehen....nie wieder was von denen gehört.....und irgendwann gibt man dann auf....so wie ich dieses portal hier nicht mehr besuchen werde.....sie sind ja hohl im kopf...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
In welche Gegend wohnst du denn?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Also ich kann mir jetzt schon vorstellen warum keiner zu Ihnen kommen möchte (liegt aber bestimmt nich an der mangelnden zeit der handwerker)
 
Thema:

vaillant vc 112 e bj 1986 funktioniert nicht mehr

vaillant vc 112 e bj 1986 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben