Vaillant VC 110 E Umwälzumpe läuft nicht

Diskutiere Vaillant VC 110 E Umwälzumpe läuft nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, da ich im ganzen Netz gesucht habe und Vaillant selber mir keine Information geben möchte, da ich Endverbraucher bin, frage...

Poprockz1990

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

da ich im ganzen Netz gesucht habe und Vaillant selber mir keine Information geben möchte, da ich Endverbraucher bin, frage ich euch.
Vorerst möchte ich sagen, dass es lediglich darum geht, herauszufinden wo die Fehlerquelle liegt, da die Reperatur ein Fachkundiger erledigen wird.

Es handelt sich um einen Vaillant VC 110 E.

Wie im Titel genannt läuft die Umwälzumpe nicht, weil sie kein Strom bekommt. Die Pumpe selbst ist neu und fehlerfrei ( schon getestet).
Nun gehe ich davon aus, dass eine der Platinen defekt ist, und die Pumpe somit keinen Strom bekommt.
Die Frage ist nun: Welche Platine ist für die Pumpe mit zuständig ??
Mus ich das ganze Steuergerät erneuern ?
Oder liegt der Fehler doch ganz wo anders ?
Die Sicherungen wurden ebenfalls schon gewechselt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :thumbsup:

Liebe Grüße,

Poprockz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Poprockz1990 schrieb:
Mus ich das ganze Steuergerät erneuern ?
Ggf ja. Repariert wird da nichts.

Zuvor sollte aber mal gemessen werden.
Liegen an den Netzanschlussklemmen 230V an?
Gibt es einen Raumthermostaten ? Wenn ja- welchen ( 230V (Klemmen 3-4-5) oder 24V ( Klemmen 7-8-9)

Sicherheitstemperaturbegrenzer entriegelt?
 

Poprockz1990

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Liegen an den Netzanschlussklemmen 230V an?
Der Senior meint : ja .

Hausdoc schrieb:
Gibt es einen Raumthermostaten ? Wenn ja- welchen ( 230V (Klemmen 3-4-5) oder 24V ( Klemmen 7-8-9)
Hier meint der Senior dass es in der Wohnung kein Raumthermostat gab. Ich weiss leider auch nicht ob die Heiztherme überhaupt ohne Raumthermostat arbeiten kann.


Hausdoc schrieb:
Zuvor sollte aber mal gemessen werden.
Wo sollte denn genauer gemessen werden ?
Hausdoc schrieb:
Sicherheitstemperaturbegrenzer entriegelt?
Wo befindet sich dieser ?

Was diese Sachen angeht hab ich leider sehr wenig Ahnung.
Habt bitte Geduld mit mir ^^
 

Poprockz1990

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
4
mad-mike schrieb:
Moin. Drück aufen Knopf für Schornsteinfeger... Was passiert?
Da die Heiztherme in einer unserer Mietshäuser steht kann ich leider nicht direkt alles ausprobieren..
Den Knopf für den Schornsteinfeger hatten wir gedrückt aber nichts passiert.

Mein Senior sagt, dass die Heiztherme nicht zündet, solange die Umwälzpumpe nicht läuft.
Deshalb passiert halt nichts.


Sobald wir der Umwälzpumpe Fremdstrom geben läuft die Umwälzpumpe und dann läuft auch die Heiztherme. ( für 3-5 Minuten getestet.)
Aber dann bekommt die Pumpe ja auch keinen Befehl, wann sie abschalten soll, seh ich das richtig ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Poprockz1990 schrieb:
Da die Heiztherme in einer unserer Mietshäuser steht kann ich leider nicht direkt alles ausprobieren..
Der Mieter bezahlt für eine funktionierende Heizung Miete? Seh ich das richtig? ;)
Warum kaspert ihr da vor dem Wochenende mit Basteleien rum?

Wenn ihr das aus dem ff nicht selbst mit einem Handgriff hinbekommt, muss eben ein Fachmann her. 8)

Der Mieter wird euch "dankbar" sein, wenn das Ding nächste Woche immer noch nicht läuft. :evil:

Es mach in meinen Augen so gut wie keinen Sinn hier eine Anleitung für bestimmte Messungen zu posten, weil....
Poprockz1990 schrieb:
Was diese Sachen angeht hab ich leider sehr wenig Ahnung.
Such mal dieses Bauteil und drücke mal den Knopf
 

Poprockz1990

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Der Mieter bezahlt für eine funktionierende Heizung Miete? Seh ich das richtig?
Warum kaspert ihr da vor dem Wochenende mit Basteleien rum?
Die Wohnung steht zur Zeit leer :) von daher haben wir gerade genug Zeit :)
 
Thema:

Vaillant VC 110 E Umwälzumpe läuft nicht

Vaillant VC 110 E Umwälzumpe läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben