Vaillant EcoTherme wo Wasser nachfüllen?

Diskutiere Vaillant EcoTherme wo Wasser nachfüllen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit heute Morgen geht meine Heizung nicht mehr - Druck auf 0, Fehler 24. Klare Sache, ich muss Wasser nachfüllen, nur ich weiss nicht wo? ;(...

floridafan

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
4
Seit heute Morgen geht meine Heizung nicht mehr - Druck auf 0, Fehler 24. Klare Sache, ich muss Wasser nachfüllen, nur ich weiss nicht wo? ;(

Vielleicht kann mir das jemand sagen anhand der Bilder?

Und wie kann ich den Schlauch an der Dusche anschliessen, also dort, wo der Schlauch für die Brause angeschlossen ist? Einen speziellen Wasserhahn habe ich nicht für den Job.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Bild 2. Anschluß mit Waschmaschinenhahn.. verbinden.
Beide Hähne öffnen und bis max 2 bar auffüllen.

Hähne schließen und Schlauch wieder entfernen.



Aber: Warum ist das Wasser weg? Wartungsmangel? Ich meine am Sicherheitsventil Wassertropfen zu erkennen....
 

floridafan

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort!

Die Waschmaschine ist 3 Eragen tiefer im Keller, ich habe nur die beiden abgebildeten Hähne zu meiner Verfügung.

Es war schon wenig Druck drauf als ich eingezogen bin, meine Mieter hatten mir nicht Bescheid gesagt und als ich die Heizkörper entlüftet habe ging gar nichts mehr. Nein, läuft nirgend Wasser aus.
 

Anhänge

floridafan

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
4
Da kann irgendwas nicht stimmen, wenn dann ist der rote Hahn auf Bild 2 für die Wasserzufuhr, aber ich weiss dann immer noch nicht welche Stelle ich nehmen soll unter dem Eco Therme Gerät ?(

Ist denn keiner da, der mir helfen kann, ohne Heizung ist was kalt im Januar :( :(
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
vielleicht hast du in der küche einen anschluß für eine geschirrspülmaschine. dort könntest du das wasser herbekommen.
 

floridafan

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
4
dieoelis die Küche ist zwei Etagen tiefer. Wo ich das Wasser herbekomme ist kein Problem, aber WO anschliessen?!
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
dachte der hahn auf bild 2 in deinem ersten posting ist in der heizungsleitung. vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du ein bild machst wo man dann mehr drauf erkennt. das umfeld meine ich. es könnte sein das vielleicht auch im heizkörper ein füll und entleerungshahn drin ist, aber hellsehen können wir noch nicht.
 
Thema:

Vaillant EcoTherme wo Wasser nachfüllen?

Vaillant EcoTherme wo Wasser nachfüllen? - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben