Vailand-Therme Wasser nachfüllen

Diskutiere Vailand-Therme Wasser nachfüllen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forenmitglieder, ich wohne gerade zur Zwischenmiete für sechs Wochen in einem Zimmer in dem die Heizung nicht funktioniert. Die...

mcgumble

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wohne gerade zur Zwischenmiete für sechs Wochen in einem Zimmer in dem die Heizung nicht funktioniert. Die Weiland Therme hat nicht genug Druck, weshalb sie immer gleich wieder abschaltet nachdem sie anfängt zu heizen. Ausserdem ist in meiner Heizung viel zu viel Luft die ich aufgrund des geringen Drucks nicht einmal ablassen kann.

Im eingefügten Bild habe ich einen Pfeil eingezeichnet wo ich den Hahn zum Auffüllen vermute.

Könntet ihr mir sagen ob ich richtig liege?

Gruß McGumble
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
So wie das Gerät aussieht:

Ausschalten und erst nach Wartung wieder einschalten lassen.

Wenn der obere Bereich der Therme so aussieht wie unten, besteht bei weiterem Betrieb durchaus Lebensgefahr (durch austretendes CO)



PS : Am Gerät selbst wird gar kein Wasser nachgefüllt. Der die markierte Stelle zeigt den Kaltwasserzulauf des Gerätes. Hier bist du ganz falsch.
Meist befindet sich irgendwo an einem Heizkörper ein Füllhahn.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Wow die nächste tickende Zeitbombe.
Absolute Lebensgefahr wie mein Vorgänger schon sagt.

Bin mir sicher die Therme hat Jahre schon keinen Fachmann gesehen.
Du sparst am falschen Platz... rauch mal lieber weniger.

PS es heißt nicht "Vailand-Therme" oder "Weiland Therme" sondern Vaillant.

http://pix.echtlustig.com/1305/ich-bin-gerne-peinlich.jpg
 
Thema:

Vailand-Therme Wasser nachfüllen

Vailand-Therme Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Zwei warmwasserspeicher ein therm

    Zwei warmwasserspeicher ein therm: Tut mir leid falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte ich hatte in meinen Einfamilienhaus bisher 2 Gastherme mit 2 wasserspeichern 1...
  • WWWP bei mir Sinnvoll, als Ersatz Wasserkessel Vailand VGH 220/3Z?

    WWWP bei mir Sinnvoll, als Ersatz Wasserkessel Vailand VGH 220/3Z?: Hallo Zusammen, ich habe hier einen Heizungsraum ca. 14qm mit einer Viessmann Atola Av-24 baujahr 1991 (20KW). Daneben steht ein Wasserkessel...
  • Vailand VKS21 mit VRC-SET BW

    Vailand VKS21 mit VRC-SET BW: nach dem meine Heizung Warmwasser gemacht hat ist der Kessel zwar aus, aber die Pumpe im Warmwasserkeislauf läuft weiter und beide rote LED...
  • Vailand VKS11E unsachgemäße Reparatur

    Vailand VKS11E unsachgemäße Reparatur: Ende 2016 bin ich umgezogen und wohne in einer Dachwohnung einer Wohnungsbau Genossenschaft.Bereits nach wenigen Tagen viel mir das permanente...
  • Vailand eco Compact 196 / 3-5 150

    Vailand eco Compact 196 / 3-5 150: Wer kennt folgendes Problem: Meine 3 Jahre alte Heizung, Vailand eco Compact 196 / 3-5 150, wird mit Nachtabsenkung, ab 23°° Uhr, runter geregelt...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei warmwasserspeicher ein therm

      Zwei warmwasserspeicher ein therm: Tut mir leid falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte ich hatte in meinen Einfamilienhaus bisher 2 Gastherme mit 2 wasserspeichern 1...
    • WWWP bei mir Sinnvoll, als Ersatz Wasserkessel Vailand VGH 220/3Z?

      WWWP bei mir Sinnvoll, als Ersatz Wasserkessel Vailand VGH 220/3Z?: Hallo Zusammen, ich habe hier einen Heizungsraum ca. 14qm mit einer Viessmann Atola Av-24 baujahr 1991 (20KW). Daneben steht ein Wasserkessel...
    • Vailand VKS21 mit VRC-SET BW

      Vailand VKS21 mit VRC-SET BW: nach dem meine Heizung Warmwasser gemacht hat ist der Kessel zwar aus, aber die Pumpe im Warmwasserkeislauf läuft weiter und beide rote LED...
    • Vailand VKS11E unsachgemäße Reparatur

      Vailand VKS11E unsachgemäße Reparatur: Ende 2016 bin ich umgezogen und wohne in einer Dachwohnung einer Wohnungsbau Genossenschaft.Bereits nach wenigen Tagen viel mir das permanente...
    • Vailand eco Compact 196 / 3-5 150

      Vailand eco Compact 196 / 3-5 150: Wer kennt folgendes Problem: Meine 3 Jahre alte Heizung, Vailand eco Compact 196 / 3-5 150, wird mit Nachtabsenkung, ab 23°° Uhr, runter geregelt...
    Oben