Ursache Heizölschaden

Diskutiere Ursache Heizölschaden im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Das sehe ich allerdings genauso ! Und das Einstrangsystem und Heberschutz hätten da auch schon eingerichtet werden können. Ist immer wieder ein...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.562
Bei 23 Jahre alter Anlage tauscht man keinen Brenner mehr!!!!
Das sehe ich allerdings genauso ! Und das Einstrangsystem und Heberschutz hätten da auch schon eingerichtet werden können. Ist immer wieder ein Diskussionspunkt mit dem Versicherer im Schadensfall.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.601
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich persönlich lege meinen Kunden die Umrüstung nahe aus oben genannten Gründen. Ist die Rücklaufleitung nicht auf der gesamten Strecke einsehbar, lasse ich mir meine Empfehlung auf dem Arbeitsbericht vom Kunden quittieren.
Sehr gut! :thumbsup:
Also schon bei meinem ersten Brennerkurs, wohl so anno 86 oder 87, bei Elco, hats ganz klar geheißen: alles was geht auf EINstrang umrüsten, allein schon wegen der Schadensverhütung und Betriebssicherheit der ganzen Anlage. Das is jetzt ÜBER 30 Jahre her. Da hätt man HIER , als DIESE Anlage 97? reingekommen ist schon längst nen Schnitt machen müssen...
 
Thema:

Ursache Heizölschaden

Ursache Heizölschaden - Ähnliche Themen

  • Alte Gastherme tropft, was können die Ursachen sein?

    Alte Gastherme tropft, was können die Ursachen sein?: Hallo, folgendes Problem stellt sich mir dar: Vor einigen Monaten habe ich eine Mietswohnung verkauft. Selbst habe ich nicht darin gewohnt, sie...
  • Sieger TG12BE 21KW Baujahr 2006 - Was kann bei Fehlercode VARIABEL - 1 ERROR 16-0 die Ursache sein?

    Sieger TG12BE 21KW Baujahr 2006 - Was kann bei Fehlercode VARIABEL - 1 ERROR 16-0 die Ursache sein?: Hallo zusammen, meine Sieger Ölheizung Typ TG 12 BE 21KW zeigt seit einiger Zeit am Display folgendes an: VARIABEL - 1 ERROR 16 - 0 Ich hatte...
  • WGB2.20 - Fehler "110" , aber welche Ursache ?

    WGB2.20 - Fehler "110" , aber welche Ursache ?: Hallo zusammen, bei meinem WGB2-20 (Bj.2001) tritt seit einiger Zeit der Fehlercode 110 immer wieder / regelmäßig auf, aber bei der Ursache bin...
  • Druckabfall in Solarthermie Anlage, Ursache?

    Druckabfall in Solarthermie Anlage, Ursache?: Hallo, wir haben eine Solarthermie-anlage, 3 Kollektoren, EFH Bauhöhe ca. 8-10m, 45° Dachnneigung 1/ Hersteller Diamand, ca. 20 J.a. läuft bis...
  • im Sommerbetrieb Rücklauf deutlich wärmer als Vorlauf: Ursache?

    im Sommerbetrieb Rücklauf deutlich wärmer als Vorlauf: Ursache?: Heute festgestellt! Was kann das sein? Der Rücklauf von den Heizkörpern ist 12 Kelvin wärmer als der Vorlauf. Sachen gibt's...
  • Ähnliche Themen

    Oben