Umrüstsatz auf Propangas

Diskutiere Umrüstsatz auf Propangas im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, wer kann mir sagen woher ich einen Umrüstsatz auf Propangas für eine Vailland VCW 196/ 2-C herbekomme. Gruß Friedel

Friedel M.

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
2
Guten Abend, wer kann mir sagen woher ich einen Umrüstsatz auf Propangas für eine Vailland VCW 196/ 2-C herbekomme. Gruß Friedel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Von deinem Fachmann - der ihn auch "einbaut."

Der Umrüstsatz ist nur ein Geräteaufkleber auf dem vermerkt ist, daß das Gerät auf Flüssiggas umgerüstet wurde.

Alles andere erledigt der Fachmann durch einstellen und messen
 

Friedel M.

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
2
Mein Heizungsfachmann kann den Umbausatz nicht mehr besorgen nach seiner Aussage darum versuche ich es auf diese weise. Vieleicht hat je jemand noch die Teile zum Umrüsten und kann mir helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Mein Heizungsfachmann kann den Umbausatz nicht mehr besorgen
Es ist dazu keine weitere Hardware nötig. Die Umstellung erfolgt ausschliesslich durch Einstellung.
Aber: "zulassungstechnisch" ist dieser doofe Aufkleber notwendig. Sprich mit deinem Kaminkehrer ob er das umgehen kann , damit man auf den Aufkleber verzichten kann
 
Thema:

Umrüstsatz auf Propangas

Umrüstsatz auf Propangas - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO unit 509/5, 439/5, 379/5 Umrüstsatz 202745

    Vaillant VKO unit 509/5, 439/5, 379/5 Umrüstsatz 202745: Hallo zusammen, hat evtl. noch jemand den Umrüstsatz auf Lager liegen? Egal ob gebraucht oder neu.
  • wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998

    wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998: Hallo, wegen der aktuellen Situation bin ich am überlegen, mich von meinen alten Kessel Buderus G 134 LP BJ 1996 zu trennen, oder mich mit...
  • Umrüstsatz auf H-Gas

    Umrüstsatz auf H-Gas: Moin, unsere Stadtwerke stellen die Gasversorgung im nächsten Jahr auf H-Gas um (bisher L-Gas). Umrüstsatz gab es beim Hersteller, aber ist...
  • VKS 23/1 EU Umrüstsatz von L- auf H-Gas gesucht

    VKS 23/1 EU Umrüstsatz von L- auf H-Gas gesucht: Hallo zusammmen, für meine Eltern suche ich für ihre alte Gasheizung VKS 23/1 (Baujahr 1991) einen Umrüstsatz von L-Gas auf H-Gas. Aktuell wird...
  • Umrüstsatz Gasdüsen DTG 111 - 7 NEZ

    Umrüstsatz Gasdüsen DTG 111 - 7 NEZ: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Umrüstsatz/Gasdüsen für das o.g. Gerät für H-Gas lt Beschreibung hat der Umrüstsatz die Art.Nr...
  • Ähnliche Themen

    Oben