Therme verliert Wasser (BILD)

Diskutiere Therme verliert Wasser (BILD) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich wohne zur Miete und habe schon seitdem ich vor 4 Jahren eingezogen bin Probelme mit der Therme. Das Ding wird immer mal wieder...

Zweibruecker

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
1
Guten Tag,

ich wohne zur Miete und habe schon seitdem ich vor 4 Jahren eingezogen bin Probelme mit der Therme. Das Ding wird immer mal wieder undicht und es werden Teile gewechselt.

Nachdem jetzt einige Monate ruhe war kam es letztens zu einer Verpuffung mit riesem Knall und Feuerball... Naja anderes Thema...

Der Handwerker hat daraufhin den Wärmetauscher gereinigt, leider verliert die Therme seitdem ca 200ml Wasser pro Tag auf dem abgebildeten Teil.



Woran kann das liegen und hört das von alleine wieder auf?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Das hört irgendwann von selbst auf - wenn kein Wasser mehr da ist :D

Das ist das Entlüftungsventil.
Du kannst es selbst mit geeignetem Werkzeug ( Gabelschlüssel!! - nicht irgendwelche Zangen) etwas im Uhrzeigersinn gefühlvoll nachziehen.

Ganz offensichtlich besteht bei diesem Gerät Wartungsstau.

Wann wurde das Gerät zuletzt gründlich vom Fachmann gewartet?

Wartung ist Mietersache!
Läßt der Mieter das "schleifen" endet sowas gelegentlich tödlich.
Beispiel.....
 
Thema:

Therme verliert Wasser (BILD)

Therme verliert Wasser (BILD) - Ähnliche Themen

  • Zwei warmwasserspeicher ein therm

    Zwei warmwasserspeicher ein therm: Tut mir leid falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte ich hatte in meinen Einfamilienhaus bisher 2 Gastherme mit 2 wasserspeichern 1...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Vailant Therme verliert Wasserdruck

    Vailant Therme verliert Wasserdruck: Wieso verringert sich der Wasserdruck einer Therme
  • Ähnliche Themen

    Oben