Temperatur Vorgabe durch Heizung / Termostat

Diskutiere Temperatur Vorgabe durch Heizung / Termostat im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich hab als Laie eine Verständnisfrage. Wir haben eine Ökofen Pellematic Pellet Heizung, dort stelle ich die Raumtemperatur ein...

deathlikesilence

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich hab als Laie eine Verständnisfrage.
Wir haben eine Ökofen Pellematic Pellet Heizung, dort stelle ich die Raumtemperatur ein, 21 Grad. Raumfühler gibt es aber nicht. Woher weiß die Heizung nun aber wie warm es in den Räumen ist?

Was ist nun die optimale Einstellung der Termostate in den Räumen? Muss ich die auf 5 drehen damit auch die eingestellten 21 Grad ankommen oder bleibt es bei den bekannten Einstellungen von 2 = 17 Grad bis 5 = 28 Grad?
Ich blick da nicht wirklich durch, was es mit diesen 21 Grad Raumtemperatur auf sich hat, wenn ich doch alles über die Heizkennlinie einstelle?
 
Thema:

Temperatur Vorgabe durch Heizung / Termostat

Temperatur Vorgabe durch Heizung / Termostat - Ähnliche Themen

  • Temperatur Wasserspeicher

    Temperatur Wasserspeicher: Hallo zusammen, Wir haben eine Vaillant Wärmepumpe und eine EcoTherm Einheit, sowie einen geoStor Wasserspeicher mit 280l. Wir haben eine...
  • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

    Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ähnliche Themen

    Oben