Speicherladepumpenwechsel bei Buderus Gasheizung

Diskutiere Speicherladepumpenwechsel bei Buderus Gasheizung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Ersatz für eine ca. 20 Jahre alte Speicherladepumpe Wilo RS 25/6-3. Sie befindet sich bei einer Buderus...

Frau der Ringe

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Ersatz für eine ca. 20 Jahre alte Speicherladepumpe Wilo RS 25/6-3. Sie befindet sich bei einer Buderus LoganoG124 Gasheizung mit Buderus Logalux SU Warmwasserspeicher. Gesteuert wird sie durch das Buderus Regelgerät HS4211. Kann hier eine Hocheffizienzpumpe verbaut werden? Würde diese zusammen dann mit dem Regelgerät funktionieren? Falls nicht, welche Pumpe sonst?
Bin für einen fachkundigen Rat sehr dankbar.
 
Thema:

Speicherladepumpenwechsel bei Buderus Gasheizung

Speicherladepumpenwechsel bei Buderus Gasheizung - Ähnliche Themen

  • Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?

    Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?: Hallo, am Ölregler der Buderus ÖH205 Kachelofenheizung ist vorn unten das Haupt-Ölsieb, hintere einem kleinen Deckel mit zwei Schrauben. Das zu...
  • Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

    Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station. Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer...
  • Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

    Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?: Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...
  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben