solvismax 757 brummt fürchterlich

Diskutiere solvismax 757 brummt fürchterlich im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag ich bin leider totaler leihe, wir wohnen in einer Mietwohnung, hier ist eine solvismax 757 mit Solarteil verbaut. Die Anlage läuft mit...

hopelezz

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
2
Guten Tag ich bin leider totaler leihe, wir wohnen in einer Mietwohnung, hier ist eine solvismax 757 mit Solarteil verbaut. Die Anlage läuft mit Gas.Leider macht dieses Ding unglaublich nervige brumm Geräusche, wir wohnen im ersten Stock die Anlage ist im Keller. Seit Wochen brummt dieses Ding nun. Immer Mal wieder paar Minuten manchmal Stunden lang egal ob Tag oder Nacht. Am Gerät selbst mit 70 - 80 db. Bei uns in der Wohnung mit 30- 40 db. Ich hab nun Mal den Deckel hochgehoben und direkt oben am ersten Bauteil ist das Geräusch am lautesten. Es fühlt sich auch so an als ob hier Luft angezogen wird an einem kleinen Einlass. Die Heizungsfirma sagt alles ist in Ordnung aber das Geräusch ist auch nie da wenn sie hier sind. Unsere Vermieter sagen auch alles wurde überprüft. Morgen soll nochmal das solarteil durchgespült und entlüftet werden. Wenn das denn Fehler nicht behebt weiß ich auch nicht mehr. Wir können nachts kaum schlafen und das zieht sich schon seit über 8 Wochen durch mit dem brummen. Wir haben der firma das Geräusch auch per Sprachnachricht geschickt sie haben aber keine Ahnung.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.167
Wieso hast du Kontakt mit "der Firma", das ist Vermietersache!

Notfalls Mietminderung.
 

hopelezz

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
2
Wieso hast du Kontakt mit "der Firma", das ist Vermietersache!

Notfalls Mietminderung.
Die waren hier und der hat mir erzählt daß es an dem solarteil liegen kann. Hat aber eine Woche gedauert bis das auch Mal die Vermieter gesagt bekommen haben.
 
Thema:

solvismax 757 brummt fürchterlich

solvismax 757 brummt fürchterlich - Ähnliche Themen

  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • SolvisMax: fehlende Funktionen

    SolvisMax: fehlende Funktionen: Hallo, ich bin einigermaßen angefressen über meinen Heizungsbauer, der nach Einbau der Anlage singulär uninteressiert daran ist, meine Fragen zu...
  • SolvisMax 6 mit Solar, Kamin und Wärmepumpe betreiben?

    SolvisMax 6 mit Solar, Kamin und Wärmepumpe betreiben?: Hallo zusammen. Meine Name ist Michel und ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir müssen unsere Heizungsanlage...
  • Solvisben oder Solvismax

    Solvisben oder Solvismax: Guten Morgen, ich hoffe hier auf Entscheidungshilfe. Unsere 15 Jahre alte Viessmann-Gasheizung muss demnächst erneuert werden. Der Heizungsbauer...
  • SolvisMax - wasserführender Kamin - SC2

    SolvisMax - wasserführender Kamin - SC2: Hallo, ich habe eine SolvisMax Gas und, seit 2 Wochen, einen eingebundenen wasserführendem Kamin. Funktioniert soweit alles schon ganz gut, bin...
  • Ähnliche Themen

    • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

      SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
    • SolvisMax: fehlende Funktionen

      SolvisMax: fehlende Funktionen: Hallo, ich bin einigermaßen angefressen über meinen Heizungsbauer, der nach Einbau der Anlage singulär uninteressiert daran ist, meine Fragen zu...
    • SolvisMax 6 mit Solar, Kamin und Wärmepumpe betreiben?

      SolvisMax 6 mit Solar, Kamin und Wärmepumpe betreiben?: Hallo zusammen. Meine Name ist Michel und ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir müssen unsere Heizungsanlage...
    • Solvisben oder Solvismax

      Solvisben oder Solvismax: Guten Morgen, ich hoffe hier auf Entscheidungshilfe. Unsere 15 Jahre alte Viessmann-Gasheizung muss demnächst erneuert werden. Der Heizungsbauer...
    • SolvisMax - wasserführender Kamin - SC2

      SolvisMax - wasserführender Kamin - SC2: Hallo, ich habe eine SolvisMax Gas und, seit 2 Wochen, einen eingebundenen wasserführendem Kamin. Funktioniert soweit alles schon ganz gut, bin...
    Oben