Schlammabscheider Kombi Geräte

Diskutiere Schlammabscheider Kombi Geräte im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, Heizungswechsel, welcehn kombischlammabscheider empfehlt ihr,? welche arbeiten am besten und ohne mucken. Gibt es Kombi Geräte die auch...

volkancel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
37
Moin Moin,
Heizungswechsel, welcehn kombischlammabscheider empfehlt ihr,? welche arbeiten am besten und ohne mucken.
Gibt es Kombi Geräte die auch das Wasser entgasen und schlamm abscheiden.Oder nur als Kombi schlam+Entlüften
Lg
Cenk
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bei einem KOMBI-Abscheider muss die Hydraulik im Auge bleiben. Im Allgemeinen wird mit einem Schlamm- Magnetitabscheider der Wärmeerzeuger (WE) geschützt und sitzt im Rücklauf unmittelbar am WE. Rücklauf bedeutet aber auch bei modernen Brennwert-WE, dass das die Saugseite der Pumpe ist. DA wäre ein KOMBI-Abscheider fehl am Platz.

LG ThW
 

volkancel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
37
danke , und welches Modell würdest du empfelen odwer sind die da alles gleich gut schlecht oder über welches teil lacht die Branche oder so :)
Lg
Cenk
 

volkancel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
37
Ja genau den habe ich bestellt 💪
 

volkancel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
37
Weil der mit 6bar klarkommt der andere nur mit 3 das war mein Grund
 
Thema:

Schlammabscheider Kombi Geräte

Schlammabscheider Kombi Geräte - Ähnliche Themen

  • Fehlender Magnetit- und Schlammabscheider bei neuer Gastherme

    Fehlender Magnetit- und Schlammabscheider bei neuer Gastherme: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, bei meiner neuen Gastherme wurde vor drei Wochen leider kein Schlammabscheider eingebaut, da wohl der...
  • Schlammabscheider

    Schlammabscheider: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man auf den Bildern einen Schlammabscheider erkennt?
  • Fragen zu Schlammabscheider

    Fragen zu Schlammabscheider: Ich habe vor einem Jahr in eine 20 Jahre alte Ölheizung in beide Heizkreise Hocheffizienzpumpen eingebaut. Habe jetzt erst gelesen, dass hier...
  • Meinung zu Caleffi Schlammabscheider Dirtmag Plus mit Magnet- und Schmutzfänger und Verbauort?

    Meinung zu Caleffi Schlammabscheider Dirtmag Plus mit Magnet- und Schmutzfänger und Verbauort?: Hallo, seit längerer Zeit macht mir mein dreckiges Heizungswasser sorgen welches Rostbraun ist... Da ich einen 1000L Pufferspeicher habe welcher...
  • Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.

    Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.: Moin Seht ihr das auch so, er meint er würde so etwas nicht einbauen außer ich wollte das, er hält es für überflüssig. Ist das so oder brauchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben