Schalthysterese VL SensoComfort

Diskutiere Schalthysterese VL SensoComfort im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Nun benötige ich mal etwas Hilfe aus den Reihen des Mitbewerbers😄 Hab ne aroTherm plus VWL 125/6 mit Hydraulikstation, nen 200l-Parallelpuffer mit...
BastischÀfer

BastischÀfer

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
BeitrÀge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Nun benötige ich mal etwas Hilfe aus den Reihen des Mitbewerbers😄
Hab ne aroTherm plus VWL 125/6 mit Hydraulikstation, nen 200l-Parallelpuffer mit zwei Mischerkreisen (beide identische Temperaturen und komplett offen) und nen 300l WW-Speicher. Geregelt wird alles ĂŒber die SensoComfort. Leider ist die WP vom 🐰-VerkĂ€ufer völlig ĂŒberdimensioniert und taktet ab ~5°C. Hydraulik und Heizkurve sind vernĂŒnftig abgeglichen, Mindestdurchflussmenge der WP ist gerade so erreicht und liegt nur minimal ĂŒber der Durchflussmenge vom Haus.
Mein Problem ist nun, dass das Energieintegral der WP nicht komplett abgebaut sondern von der SensoComfort (Schalthysterese VL) ĂŒberregelt wird. Sie lĂ€uft dann mal 20 Minuten und ist 30 Minuten aus.
LĂ€sst sich diese Schalthysterese irgendwie vergrĂ¶ĂŸern?
 
BastischÀfer

BastischÀfer

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
BeitrÀge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
So...kurz zur Info...
Laut Vaillant besteht leider keine Möglichkeit die Schalthysterese zu verÀndern. Auch auf OEM-Ebene ist da nichts zu machen.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
BeitrÀge
1.733
Servus,

bitte deinen S1 ( falls vorhanden, den S5 auch) am VR 71 zu entfernen.

VG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
BeitrÀge
1.733
Servus,

der im 200l Puffer

VG
 
BastischÀfer

BastischÀfer

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
BeitrÀge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Kann ich gerne machen. Kannst du mir auch den Grund dafĂŒr nennen? Der erschließt sich mir noch nicht.
 
Thema:

Schalthysterese VL SensoComfort

Schalthysterese VL SensoComfort - Ähnliche Themen

  • Raumaufschaltung ja oder nein? SensoComfort

    Raumaufschaltung ja oder nein? SensoComfort: Hallo zusammen, noch ist unser SensoComfort neben unserem heizungsraum im unbeheizten Flur angebracht, die Raumaufschaltung ist dementsprechend...
  • Schalthysterese Stufe1 und Stufe 2 bei VKS16

    Schalthysterese Stufe1 und Stufe 2 bei VKS16: Der Einstellbereich der Schalthysterese geht von 5K-15K. Man kann das an 2 Potentiometer einstellen. 5K: momentane Einstellung Wenn ich es höher...
  • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

    Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
  • atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..

    atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..: Hallo zusammen, Ist es möglich, diese beiden Sets zu kombinieren? + Im Flur ist derzeit ein Systemregler alten Typs angeschlossen. Meine Frage...
  • sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre

    sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt ob meiner TechnikaffinitÀt. Ich habe versehentlich die Tastensperre aktiviert. Laut BA wird diese durch...
  • Ähnliche Themen

    • Raumaufschaltung ja oder nein? SensoComfort

      Raumaufschaltung ja oder nein? SensoComfort: Hallo zusammen, noch ist unser SensoComfort neben unserem heizungsraum im unbeheizten Flur angebracht, die Raumaufschaltung ist dementsprechend...
    • Schalthysterese Stufe1 und Stufe 2 bei VKS16

      Schalthysterese Stufe1 und Stufe 2 bei VKS16: Der Einstellbereich der Schalthysterese geht von 5K-15K. Man kann das an 2 Potentiometer einstellen. 5K: momentane Einstellung Wenn ich es höher...
    • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

      Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
    • atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..

      atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..: Hallo zusammen, Ist es möglich, diese beiden Sets zu kombinieren? + Im Flur ist derzeit ein Systemregler alten Typs angeschlossen. Meine Frage...
    • sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre

      sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt ob meiner TechnikaffinitÀt. Ich habe versehentlich die Tastensperre aktiviert. Laut BA wird diese durch...
    Oben