Schäfer interdomo Dc 112

Diskutiere Schäfer interdomo Dc 112 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; ach soooo: ein atmo GUSS-Kessel ! DER heizt mit seiner großen Masse natürlich mal so richtig nach . Aber Hauptsache er heizt nun wieder RICHTIG.
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.513
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ach soooo: ein atmo GUSS-Kessel ! DER heizt mit seiner großen Masse natürlich mal so richtig nach . Aber Hauptsache er heizt nun wieder RICHTIG.
 

mr.more

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
21
Bin mir noch nicht sooo sicher konnte die Pumpe zwar wieder zum laufen bringen aber sie macht Geräusche und scheint sich nicht dauerhaft zu laufen.... Mist verdammter
 

mr.more

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
21
Moin zusammen....
Kann mir jemand sagen, wie ich bei der interdomo DC 112 den Fehler Speicher löschen kann???
 

mr.more

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
21
Danke.... Fehler Speicher gelöscht, aber kommt sofort wieder.Pumpe fliegt raus....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.586
Aber fehler PPS sagt Kurzschluss von Raumcontroller...
 

mr.more

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
21
Ich habe keinen Raumkontroler.... Die Anlage läuft nur über einen Außentemperatur Fühler..... Vielleicht ist der ja Defekt, wobei er die korrekte Temperatur anzeigt
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.586
Dann würde ich mir mal die Verkabelung weiter anschauen... Nicht das da ein kabel oder so am Gehäuse eingeklemmt ist...

Gucke mal was dir unter Parameter 62 angezeigt wird..
 

mr.more

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
21
Ok.... Werde ich versuchen, wobei ich in der Steuerung nur bis zum Menüpunkt 50 komme.... Was muss ich Tunnel weiter zu kommen???
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.586
die beiden prog tasten 3 sek drücken...
 

mr.more

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
21
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Neue Umwältspumpe ist verbaut, der Fehler 86 wird mir wieder angezeigt. Unter Punkt 62 bekomme ich ich als Warmwasser reduzierter Sollwert 40 C angezeigt... Bist du sicher das du den Wert unter 62 meintest???
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.586
Vielleicht hatte ich die falsche Anleitung...

gucke mal unter wert 80 und 155
 

mr.more

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
21
Moin zusammen....
Leider habe ich keinen Wert 155.
Vielleicht ist es einfacher wenn du mir sagst welchen Klartext du brauchst und ich schaue dann ob ich ihn finde....
Gruß Romanus
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.586
Hmm... Status pps
 

mr.more

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
21
Wenn wurden Fehler code meinst der unter der nr. 50 abgespeichert wird, so steht da nach wie vor 86
Er hat sich also durch das ersetzen der offensichtlich defekten Pumpe nicht verändert.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.586
Ich habe hier listen, wo man abfragen kann was auf dem pps bus passiert.

Und theoretisch kann der regler auch Modulieren. Dazu muss der Regler sich mit dem pps bus auf die Platine vom Heizgerät verbinden. Dein Heizgeräte kann dies aber definitiv nicht.

Und wenn da nichts dran hängt, also mit absoluter Sicherheit, würde ich sen Stecker von dem pps bus mal aus der Regelung rausziehen.
 

mr.more

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
21
Ok.... Also Deckel ab und foto machen und hier einstellen???
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.586
Kannste ja mal machen.

Bei mir steht: Stecker A6 - MD.
Farben blau...

Aber gibt ja augenscheinlich Differenzen in der Dokumentation.
 
Thema:

Schäfer interdomo Dc 112

Schäfer interdomo Dc 112 - Ähnliche Themen

  • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

    Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
  • Schäfer Interdomo DGE 16

    Schäfer Interdomo DGE 16: Hallo, mein Fachmann hat mich gebeten einmal im Internet nach weiterer Hilfe zu suchen, daher habe ich mich einmal hier angemeldet und hoffe auf...
  • Schäfer Interdomo

    Schäfer Interdomo: Hallo zusammen. Kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Welche Stäbe müssen bei den angehängten Bildern in die Öffnung links geschoben...
  • Schäfer interdomo domogas - Bitte um Hilfe

    Schäfer interdomo domogas - Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen und einen guten Tag, Ich habe einen Gas - Spezialkessel für Allgas, Domogas nach Din 4702. Typ DGS 21-1. Bauart 1/III...
  • Wartung Schäfer Interdomo

    Wartung Schäfer Interdomo: Habe kürzlich einen Altbau mit einer Gasheizung von Schäfer Interdomo Baujahr 1993 gekauft. Die Heizung läuft ohne Probleme und laut Kaminfeger...
  • Ähnliche Themen

    • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

      Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
    • Schäfer Interdomo DGE 16

      Schäfer Interdomo DGE 16: Hallo, mein Fachmann hat mich gebeten einmal im Internet nach weiterer Hilfe zu suchen, daher habe ich mich einmal hier angemeldet und hoffe auf...
    • Schäfer Interdomo

      Schäfer Interdomo: Hallo zusammen. Kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Welche Stäbe müssen bei den angehängten Bildern in die Öffnung links geschoben...
    • Schäfer interdomo domogas - Bitte um Hilfe

      Schäfer interdomo domogas - Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen und einen guten Tag, Ich habe einen Gas - Spezialkessel für Allgas, Domogas nach Din 4702. Typ DGS 21-1. Bauart 1/III...
    • Wartung Schäfer Interdomo

      Wartung Schäfer Interdomo: Habe kürzlich einen Altbau mit einer Gasheizung von Schäfer Interdomo Baujahr 1993 gekauft. Die Heizung läuft ohne Probleme und laut Kaminfeger...
    Oben