Sanitärinstallation Frage

Diskutiere Sanitärinstallation Frage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich weiß es ist etwas Off Topic für dieses Forum, aber ich habe keine Ideen wie man das lösen könnte. Hat jemand eine Idee wie man einen...

Razor2

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
14
Ich weiß es ist etwas Off Topic für dieses Forum, aber ich habe keine Ideen wie man das lösen könnte.

Hat jemand eine Idee wie man einen Sanitärfachmann für kleinere Sachen findet? Es geht um den Tausch einer Armatur und eines UP Ventils (Warmwasser Abstellhahn beim Zähler, der durchdreht und daher nicht zudrehbar ist.
In Berlin wollen seriöse Firmen kleine Sachen gar nicht oder mit teilweise sehr langer Vorlaufzeit, mehrere Wochen. 1-2 Wochen wäre noch verständlich, aber nicht 4-6. Es geht um max. eine Stunde Arbeit. Ich wäre auch bereit eine Art Express Zuschlag zu bezahlen.

Hat jemand eine Idee wo ich jemanden hierfür finden könnte?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.094
Myhammer?
Kleinanzeigen?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Versuchen Sie es ( in Berlin & Umgebung ) dort mal...

1709752923913.jpeg


1709753100613.jpeg
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Bilder von der uralten Heizungsanlage in den Mailanhang einfügen 😁
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Ich weiß es ist etwas Off Topic für dieses Forum, aber ich habe keine Ideen wie man das lösen könnte.

Hat jemand eine Idee wie man einen Sanitärfachmann für kleinere Sachen findet? Es geht um den Tausch einer Armatur und eines UP Ventils (Warmwasser Abstellhahn beim Zähler, der durchdreht und daher nicht zudrehbar ist.
In Berlin wollen seriöse Firmen kleine Sachen gar nicht oder mit teilweise sehr langer Vorlaufzeit, mehrere Wochen. 1-2 Wochen wäre noch verständlich, aber nicht 4-6. Es geht um max. eine Stunde Arbeit. Ich wäre auch bereit eine Art Express Zuschlag zu bezahlen.
Und wie soll das der Fachmann machen?
Absperren geht nicht
Den Absperrhahn mit tauschen?
Welcher Hahn ist da verbaut?
Gibt es noch Ersatzteile?
Rechne lieber ein paar Stunden dazu.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Unterputz?
ich bin Mieter in einem Haus wo
Welche Armatur?
Geht Dusche/Wanne auch mit einfrieren?
Wegen des Absperrhahnes würde ich mit dem Vermieter/Verwalter Kontakt aufnehmen.
Küche/Waschbecken ist normal mit einem Eckventil angeschlossen.
Abstellhahn beim Zähler, der durchdreht und daher nicht zudrehbar ist.
Da dürfte die Verzahnung im Kopf/Griff kaputt sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Wegen des Absperrhahnes würde ich mit dem Vermieter/Verwalter Kontakt aufnehmen.
Ich lese im Eingangsbeitrag nichts von "Ich bin Mieter in einem Haus wo"

Küche/Waschbecken ist normal mit einem Eckventil angeschlossen.
Welche auch fest gegammelt sind, da die nie bewegt werden und je nach Ausstattung des Bads auch hinter einer Ablaufhaube versteckt sind.

Da dürfte die Verzahnung im Kopf/Griff kaputt sein.
Das ist ein Lösungsansatz. Griff runter und vorsichtig versuchen die Absperrspindel mit einer Zange zu greifen und mit ruckenden gegenläufigen Bewegungen zu drehen. Wenn möglich aber nur an der Spindel packen, keinesfalls die Verzahnung zerstören.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Da stand das von Mieter
Natürlich könnte inzwischen ein Umzug stattgefunden haben.
Welche auch fest gegammelt sind, da die nie bewegt werden und je nach Ausstattung des Bads auch hinter einer Ablaufhaube versteckt sind.
an welche man heranmuss, wenn die Armatur gewechselt werden soll (es sei denn, die (flexible) Leitung würde verlängert)
 
Thema:

Sanitärinstallation Frage

Sanitärinstallation Frage - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben