Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - erstes Firmware-Update - Parameterliste

Diskutiere Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - erstes Firmware-Update - Parameterliste im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Die Parameter-Liste für die Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) habe ich heute ergänzt mit den neuen FSV Parametern. Damit das ganze im Riesen-Thread...

PeterF

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.850
Die Parameter-Liste für die Samsung EHS Mono HT Quiet (R32)
habe ich heute ergänzt mit den neuen FSV Parametern.

Damit das ganze im Riesen-Thread
nicht untergeht, hier dieser neue Thread ..

Tabelle V1.2.0 siehe Anhang.
 

Anhänge

Markus Do

Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
36
Hallo Peter,

Danke für die Liste... mit dem alten softwarestand wird mir über SNET der Parameter 2094 (ohne Beschreibung) mit dem Wert 255 angezeigt.
Existiert der in der neuen Firmware auch noch? Weiß jemand, was das für ein Parameter ist?

mfg
Markus
 

PeterF

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.850
Eine (hoffentlich bald) einigermaßen vollständige Liste aller NASA Parameter findest Du hier:


Der Parameter ENUM_IN_FSV_2094 = hex 412A ist dort aber auch ohne Beschreibung.
Laut NASA.ptc gibt es für ENUM_IN_FSV_2094 nur die Werte 0 bis 4.
Wobei value dez 255 aus SAMSUNG Sicht auch "unknown" bedeuten könnte.

In meinen LOG Files taucht hex 41 2A nicht auf, das kann aber daran liegen,
daß ich bei mir die Zonensteuerung abgeschaltet habe.

Ich habe auf meiner Anlage noch den "alten" Firmware-Stand.
 
Thema:

Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - erstes Firmware-Update - Parameterliste

Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - erstes Firmware-Update - Parameterliste - Ähnliche Themen

  • Samsung EHS Mono HT Quiet 14 kW- COP 2,5-2,9

    Samsung EHS Mono HT Quiet 14 kW- COP 2,5-2,9: Hallo zusammen, für einen Freund (mit weniger Internetkenntnissen) versuche ich zu prüfen, ob seine WP vernünftig eingestellt ist. Ich habe schon...
  • Samsung Mono 14,4 Kw Ht quiet läuft 24 Stunden am Tag

    Samsung Mono 14,4 Kw Ht quiet läuft 24 Stunden am Tag: Hallo Ich stelle mich mal vor. Wir haben seit Sebtember die Wärmepumpe Samsung Mono Block HT QT 14 KW 3 -PH incl. Regeleinheit mit Touch...
  • Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Modbus (Homeassistant)

    Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Modbus (Homeassistant): Moin, in Verbindung mit dem MIM-B19n Modbus Module können einige Register der Wärmepumpe ausgelesen und in Tools wie Homeassistant integriert und...
  • Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Erfahrungen Austausch

    Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Erfahrungen Austausch: Hier mein Start-Beitrag zur Samsung EHS Mono HT Quiet :) Erfahrungsaustausch in Sachen - FSV-Werte - Options-Einstellungen -...
  • Samsung WPLW Mono HT Quiet 12 RE 3 400V läuft seit 8 Wochen mit COP=1,9 bis maximal 2,6

    Samsung WPLW Mono HT Quiet 12 RE 3 400V läuft seit 8 Wochen mit COP=1,9 bis maximal 2,6: Bei wem läuft diese Wärmepumpe mit COP über 4,5? Installationsfirma und Samsung haben es in 3 Versuchen nicht geschafft, über die Veränderung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben