Reglertausch von CalorMATIC 350 auf SensoHOME VRT 380/2

Diskutiere Reglertausch von CalorMATIC 350 auf SensoHOME VRT 380/2 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Jahren eine VAILLANT ecoTEC plus VC 206/5-5 E mit einem externen Wandregler CalorMATIC 350. Ich habe keinen...

WaldblickJunge^

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Jahren eine VAILLANT ecoTEC plus VC 206/5-5 E mit einem externen Wandregler CalorMATIC 350.
Ich habe keinen Außentemperaturfühler.

Um das Gerät bzw. die Regelung internetfähig und damit APP fähig zu machen, habe ich mir den Regler SensoHOME VRT 380/2 gekauft und angeschlossen.
Dies wurde mir von Vaillant selber so empfohlen. Prinzipiell funktioniert auch alles, aber eben doch nicht alles.

Ich habe Probleme mit der Vorlauftemperatur, diese war bei dem alten Regler zwischen 40 - 50 Grad eingestellt (je nach Jahreszeit).
Nachdem ich den Regler gestern angeschlossen habe und vermeintlich alles normal funktionierte, stellte ich heute morgen fest, dass die Vorlauftemperatur auf 75 Grad ging.
Die Heizkörper wurden dementsprechend ungewohnt sehr warm.

OK, dachte ich, stellst Du die VL Temperatur wieder runter. Aber da kommen wir zu meinem Problem.
Bei dem neuen Regler kann ich die VL Temperatur gar nicht mehr einstellen. Auch plötzlich nicht mehr an dem kleinen Display am Gerät selber.

Nun bin ich ehrlich ein wenig ratlos?
Der Sinn dieser Brennwerttherme war doch, dass Sie nach Möglichkeit moduliert, was sie ja mit der alten Heizung auch gemacht hatte.

Hat jemand eine Idee, bzw. sieht evtl. meinen Fehler? Ist das evtl. doch nur eine Einstellungssache ?
Ich bedanke mich einfach mal Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Guido
 
Thema:

Reglertausch von CalorMATIC 350 auf SensoHOME VRT 380/2

Reglertausch von CalorMATIC 350 auf SensoHOME VRT 380/2 - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Regler Calormatic 330 deaktivieren

    Regler Calormatic 330 deaktivieren: Hallo, ich habe im Badezimmer eine Vaillant VCW 194/3 Gastherme und im Wohnzimmer hinter der Tür eine Vaillan Calormatic 330 hängen. Ich möchte...
  • CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde

    CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde: Hallo, wir haben einen calorMATIC 330 in unserem Wohnzimmer. Beim Einzug wurde uns erklärt, dass der Heizkörper im Wohnzimmer folglich immer auf 5...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Reglertausch oder nicht.. atmotec exclusiv

    Reglertausch oder nicht.. atmotec exclusiv: Guten Tag, aktuell renovieren wir gerade unsere demnächst zu beziehende Wohnung. Beheizt (inkl. Warmwasserbereitung) wird diese mit einer Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben