Regelung Daikin altherma 3m

Diskutiere Regelung Daikin altherma 3m im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Wissenden, ich habe gerade meine neue WP mit dem schwarzen Bedienterminal (2 Drehregler mit den Brotkrumen) bekommen, dazu 300l Puffer...

miwat111

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2022
Beiträge
7
Hallo liebe Wissenden, ich habe gerade meine neue WP mit dem schwarzen Bedienterminal (2 Drehregler mit den Brotkrumen) bekommen, dazu 300l Puffer mit Solarthermie über Wärmetauscher, sowie FRIWA mit Energie aus dem Puffer. Ein 3WV steuert entweder den Puffer oder den Heizkreis an. Dazu gibt es ein Überströmrohr.

Fragen:
1) ich sehe keine Möglichkeit, die gesamte WP zB nachts abzuschalten, denn es gibt kein Zeitprogramm für den Vorlauf bzw die gesamte WP. Ich kann nur die Vorlauf-Temperatur auf zB 45° einstellen, und dann den Volumenstrom über die Thermostate der Heizkörper regeln. Nachts werden diese alle schließen, so dass nur noch etwas Zirkulation über das Überströmrohr liefe. Evtl. moduliert die WP dann alleine auf Null. Sehe ich das richtig?
2) Brauchwasser: laut Anleitung kann ich 6 Schaltpunkte pro Tag einstellen, bei mir gehen jedoch nur 4. Wo kann ich dies ändern?
3) Der 1.Schaltbefehl morgens um 5.50h KOMFORT für Brauchwasser wird von der WP ignoriert (Aktor 3WV bleibt auf RAUM-HK). Die folgenden Punkte ECO um 9h und KOMFORT um 17h funktionieren, ebenso STOP um 20h. Woran kann dies liegen?
4) Die Auswahl (Warm)HALTETEMPERATUR kann im Zeitplan nicht ausgewählt werden, Nur STOP, ECO, KOMFORT. Wo kann ich dies ändern?

Vielen Dank im voraus, Michael
 
Thema:

Regelung Daikin altherma 3m

Regelung Daikin altherma 3m - Ähnliche Themen

  • Bosch Condens GC5700iWT - Regelung außen + Raum

    Bosch Condens GC5700iWT - Regelung außen + Raum: Ich muss halt nochmals eine Frage stellen. ;) Aktuelle Konfiguration: - Bosch Condens GC5700iWT > im Dachboden - Außentemperaturfühler Bosch...
  • Regelung der Wohnraum-Wunschtemperatur

    Regelung der Wohnraum-Wunschtemperatur: Hallo, könnte mir bitte jemand erklären wie bei einer Wärmepumpe die Innentemperatur geregelt wird? Gibt es, wie bei meiner aktuellen Gastherme...
  • FR50 Regelung via Raspberry Pi steuern

    FR50 Regelung via Raspberry Pi steuern: Moin Leute. Ich habe in meiner Mietwohnung leider eine Gas Etagen-Heizung. Junkers Cerastar nebst Regelung FR50. Die Regelung hängt im...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Condens GC5700iWT - Regelung außen + Raum

      Bosch Condens GC5700iWT - Regelung außen + Raum: Ich muss halt nochmals eine Frage stellen. ;) Aktuelle Konfiguration: - Bosch Condens GC5700iWT > im Dachboden - Außentemperaturfühler Bosch...
    • Regelung der Wohnraum-Wunschtemperatur

      Regelung der Wohnraum-Wunschtemperatur: Hallo, könnte mir bitte jemand erklären wie bei einer Wärmepumpe die Innentemperatur geregelt wird? Gibt es, wie bei meiner aktuellen Gastherme...
    • FR50 Regelung via Raspberry Pi steuern

      FR50 Regelung via Raspberry Pi steuern: Moin Leute. Ich habe in meiner Mietwohnung leider eine Gas Etagen-Heizung. Junkers Cerastar nebst Regelung FR50. Die Regelung hängt im...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    Oben