Raumtemperaturen

Diskutiere Raumtemperaturen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Was sind so eure Temperaturen in den Räumen? Wohnzimmer zb...

Sgoetz

Threadstarter
Was sind so eure Temperaturen in den Räumen? Wohnzimmer zb...

Stone

Warum willst du das wissen?
In erster Linie sollte die Raumtemperatur der Wohlfühltemperatur entsprechen.
Ich habe die Heizung so eingestellt das ich 20°C in allen Räumen habe. Das Wohnzimmer hat jedoch durch den Kaminofen höhere Temperaturen als der Rest.

derfux

derfux

Was sind so eure Temperaturen in den Räumen?
Hallo,

wie schon oben erwähnt, man sollte sich wohl fühlen. Der Mensch hat da unterschiedliche Anforderungen, ältere Menschen haben einen erhöhten
Warmebedarf, andere wieder weniger, so wie meine junge Nachbarin, die jetzt immer noch mit kurzen Ärmeln draußen rumläuft.

socko

socko

Also bei mir ist es so warm wie es mir gefällt.

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Alle Räume im Eg etwa 20.5 Ausnahme ist: 21.5 Bad und Dusche...

Wäsche keller auch rund 20 Grad, Waschküche 21 grad, der rest Keller unbeheizt.

Thema:

Raumtemperaturen

Raumtemperaturen - Ähnliche Themen

• Vailant VRC 700 Raumtemperaturen/Heizkurve/ Parallelverschiebung

Vailant VRC 700 Raumtemperaturen/Heizkurve/ Parallelverschiebung: Hallo, ich habe ein neues Haus in dem eine Luftwärmepumpe mit VRC 700 Steuerung verbaut ist. Nun war es bei Außentemperaturen um die 4 Grad von...
  • Euer Verbrauch, Raumtemperaturen

Euer Verbrauch, Raumtemperaturen: Guten Tag, ich würde hier gern mal eine Umfrage starten, um zu schauen was ihr so für einen Verbrauch und Raumtemperaturen während der...
  • Lösung f. calorMATIC 330 & verschiedene Raumtemperaturen

Lösung f. calorMATIC 330 & verschiedene Raumtemperaturen: Hallo zusammen, vorab: Ich bin Laie in der Materie und bin seit einem halben Jahr das erste mal in meinem Leben mit einer Vailant Gastherme und...