Pumpe im Pufferspeicher defekt

Diskutiere Pumpe im Pufferspeicher defekt im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo, bei mir ist die Pumpe im Pufferspeicher defekt. Lohnt sich ein Wechsel? Derzeit lasse ich einfach am Anfang, wenn ich den Wasserhahn...

ökomix

Threadstarter
hallo,
bei mir ist die Pumpe im Pufferspeicher defekt.
Lohnt sich ein Wechsel?
Derzeit lasse ich einfach am Anfang, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, kaltes Wasser laufen bis es warm wird.
Die Temperaturdifferenz oben und unten im Pufferspeicher ist anfangs groß und wird kleiner, wenn ich Feuer mache.

Thema:

Pumpe im Pufferspeicher defekt

Pumpe im Pufferspeicher defekt - Ähnliche Themen

• Wärmepumpe an Solar-Pufferspeicher?

Wärmepumpe an Solar-Pufferspeicher?: Hallo Heizgemeinde, haben im Neubau eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe plus Solaranlage zur Warmwasser- und Heizunterstützung. Zusammengebaut wurden...
  • Anschluss eines neuen Kaminaufsatzes an vorhandenem Heizsystem mit Wärmepumpe und Pufferspeicher

Anschluss eines neuen Kaminaufsatzes an vorhandenem Heizsystem mit Wärmepumpe und Pufferspeicher: Guten Abend zusammen, momentan beheizen wir unser Haus mit einer Wärmepumpe und einer Solaranlage.Beide Wärmequellen werden in einem...
  • Wärmepumpe, Kamin, Fußbodenheizung an unbekannten bivalenten Pufferspeicher anschließen

Wärmepumpe, Kamin, Fußbodenheizung an unbekannten bivalenten Pufferspeicher anschließen: Hallo, ich habe einen bivalenten Pufferspeicher mit 2 Wärmetauschern, Inhalt 1000 Ltr. Gebraucht erworben (9 Jahre alt) Ich habe leider keine...
  • Wärmepumpe für Solaranlage mit Pufferspeicher nachrüsten

Wärmepumpe für Solaranlage mit Pufferspeicher nachrüsten: Hallo, ich habe eine Solaranlage mit Flachkollektoren und Pufferspeicher. Die Funktion der Anlage findet ihr hier: Link erst mal entfernt, da er...
  • Welche Ladepumpe für Pufferspeicher

Welche Ladepumpe für Pufferspeicher: Hallo, ich habe einen Broedje Hydrocompfort Pufferspeicher mit 800 Litern Inhalt. Die oberen 200 Liter sind Warmwasser, die nächsten 200 Liter...