Position Vorlauffühler WLW186i falsch?

Diskutiere Position Vorlauffühler WLW186i falsch? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nachdem ich bis gestern fälschlicherweise das EMS-ESP-Gateway beschuldigt hatte an dem wirren Verhalten meiner WP schuld zu sein...

Mors80

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
31
Hallo zusammen,

nachdem ich bis gestern fälschlicherweise das EMS-ESP-Gateway beschuldigt hatte an dem wirren Verhalten meiner WP schuld zu sein, glaube ich nun den tatsächlichen Grund gefunden zu haben. Meiner Meinung nach sitzt der Fühler für den HK-Vorlauf zu nah am Pufferausgang/eingang. Wie man auf dem Bild der Wärmebildkamera sieht ist das Rohr dort noch viel wärmer als ein paar Zentimeter weiter links.
Hat jmd die gleiche Maschine und kann mir ein Foto schicken oder beurteilen, ob der Fühler korrekt sitzt?
 

Anhänge

Thema:

Position Vorlauffühler WLW186i falsch?

Position Vorlauffühler WLW186i falsch? - Ähnliche Themen

  • Kermi X2 und Position des Trennstopfens

    Kermi X2 und Position des Trennstopfens: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus neue Kermi X2 Heizkörper installiert bekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass im Dachgeschoss (dort sind...
  • Außentemperaturfühler - Position / gemessene Temperatur

    Außentemperaturfühler - Position / gemessene Temperatur: Guten Abend in die Runde, wir heizen in einem kaum gedämmten Haus von 1971 seit der Renovierung mit einer FBH und einer Sole-Wasser-WP (Weishaupt...
  • ESBE 3WUV Schalter Position sichtbar wenn ein/aus geschaltet ?

    ESBE 3WUV Schalter Position sichtbar wenn ein/aus geschaltet ?: Hallo, ich weiss nicht on mein 3WUV schaltet: In der Wolf Link Pro sehe ich 3WUV "ein" (grün hinterlegt) oder "aus", aber der schwarze Drehknopf...
  • Magnetitabscheider, Position der Installation / Vaillant VC DE 196/3-5

    Magnetitabscheider, Position der Installation / Vaillant VC DE 196/3-5: Guten Morgen, ich habe eine Vaillant VC DE 196/3-5 und möchte zur Vorbereitung des Einbaus der (hierfür zugelassenen) Hocheffizienzpumpe einen...
  • Pufferfühler Positionen

    Pufferfühler Positionen: Hallo, ich kämpfe jetzt schon seit geraumer Zeit mit unserer "neuen" Heizung (Hargassner Nano PK 15 mit 500l Puffer und FWS). Leider scheint die...
  • Ähnliche Themen

    Oben