Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151

Diskutiere Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe gerade meine Heizung dank Forumshelfern auf Vodermann gebracht. Danke nochmal für die Hilfe hier! :) Nun möchte ich noch im...

BastianWa

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2023
Beiträge
6
Hallo,
ich habe gerade meine Heizung dank Forumshelfern auf Vodermann gebracht. Danke nochmal für die Hilfe hier! :)

Nun möchte ich noch im externen Warmwasserspeicher "ST 151" (älteres, aber noch voll funktionstüchtiges Modell)
die Opferanode tauschen.
Ich möchte nicht die falsche Kaufen und bestimmt kennt sich Jemand hier damit aus und kann mir erneut helfen.

Anode habe ich in unterschiedlichen Breiten und Längen gefunden. Der eine Hädler verkauft 33 x 400mm, der nächste 26 x500mm.
Ich dachte ich kaufe das verlinkte Teil gleich mit der Flanschdichtung(?).

Link zu Angebot

Ist das okay und passend?
Die Anode wird ja von oben eingesteckt (unter dem Decker und Flansch), da muss ich kein Wasser aus dem Speicher lassen oder?
Oder muss ich den Speicher irgendwie drucklos machen?
 
Thema:

Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151

Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151 - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

    Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
  • Wie leert man den Warmwasserspeicher für den Tausch einer Opferanode?

    Wie leert man den Warmwasserspeicher für den Tausch einer Opferanode?: Hallo. Ich habe nach wie vor eine Buderus G124X mit einem Warmwasserspeicher im Einsatz. Nun wollte ich die Opferanode tauschen und habe die...
  • Opferanode für S120 noch in Ordnung oder besser ersetzen? (Fotos)

    Opferanode für S120 noch in Ordnung oder besser ersetzen? (Fotos): Hallo liebe Leute. Ich habe an unserer Buderus Heizung vorhin die Opferanode aus dem S120 ausgebaut um Sie zu überprüfen. Aber ehrlich gesagt...
  • Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300??

    Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300??: Hallo, ich habe gerade nachgemessen, meine Anode bringt keinen Strom mehr :-( Also wird die im Eimer sein...nach 10 Jahren... Kann ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben