Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300??

Diskutiere Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300?? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe gerade nachgemessen, meine Anode bringt keinen Strom mehr :-( Also wird die im Eimer sein...nach 10 Jahren... Kann ich den...

rafi911

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe gerade nachgemessen, meine Anode bringt keinen Strom mehr :-(
Also wird die im Eimer sein...nach 10 Jahren...

Kann ich den Handdeckel oben ohne weiteres Öffnen und nachsehen?
Klar sollte ich vorher die Wasserleitung absperren und ein paar Liter ablassen...
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Brauch ich da gleich ne neue Dichtung für den Handdeckel?

Wenn ich den Deckel am Speicher abnehme sehe ich einen Stecker, der nicht angeschlossen ist...
Der kann doch aber nicht die Verbindung zwischen Masse und Anode herstellen, denn er müsste ja ne Brücke drin haben -oder?

Welche Anode sollte kann ich da reinbauen, muss es unbedingt die von Buderus sein, oder geht die auch?
http://www.proflamm.com/b2c/wbc.php?sid=472244d3aa9b&tpl=productdetails.html&pid=3580&recno=11

Oder die:

http://www.proflamm.com/b2c/wbc.php?sid=472244d3aa9b&tpl=productdetails.html&pid=3581&recno=12

ist zwar 100mm länger als die Originale, müsste aber schon gegen, falls nicht, säge ich 100mm ab...

Bin leider im Moment knapp bei Kasse :-(

Danke für die Mühe!!

rafi911
 

Anhänge

Thema:

Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300??

Welche Opferanode für Buderus Logalux SM300?? - Ähnliche Themen

  • Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?

    Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?: Hallo, meine Mutter teilt sich zusammen mit meiner Großmutter das EG+1.OG eines EFH. Im Keller (UG) ist eine Öl-Brennwert-Zentralheizung...
  • An welcher Stelle misst man am Warmwasserspeicher die Temperatur?

    An welcher Stelle misst man am Warmwasserspeicher die Temperatur?: Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wo man die Temperatur an einem Heißwasserspeicher messen tut? Ich habe einen ES150 von TWL und kann mir die...
  • Neue Heizung - Welche, was ist sinnvoll?

    Neue Heizung - Welche, was ist sinnvoll?: Hi, Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (BJ 1970) mit einer Buderus Logatherm G205T (27kW) aus dem Jahr 1988, verbunden mit einem 5000L...
  • Heizung Wasser ablassen, welches Ventil?

    Heizung Wasser ablassen, welches Ventil?: Hallo, wir besitzen eine Ölheizung und wir müssen oben im Dachgeschoss den Hahnblock der Heizung tauschen da ein neues mit Thermostat...
  • Gas-Brennwertheizung welche Marke(n) besonders empfehlenswert/zuverlässig?

    Gas-Brennwertheizung welche Marke(n) besonders empfehlenswert/zuverlässig?: Ein Freund von mir sucht eine neue Gas-Brennwertheizung für ein älteres Haus mit rund 20 kW Heizlast. Welche Marken würdet Ihr empfehlen und von...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben