Ölheizung

Diskutiere Ölheizung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Kann mir einer bitte helfen. Meine Heizung zeigt am Feuerungsautomat kein Fehler an und der Lüfter springt nicht an.Kann das am Feuerungsautomat...

Jens.K

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2023
Beiträge
5
Kann mir einer bitte helfen. Meine Heizung zeigt am Feuerungsautomat kein Fehler an und der Lüfter springt nicht an.Kann das am Feuerungsautomat liegen? Und könnte ich alternativ zu meinem LMO14.111C2BF auch den LMO 14.111C2 nehmen?20230824_231949.jpg20230824_232110.jpgIMG-20230824-WA0017.jpeg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.602
Meine Heizung zeigt am Feuerungsautomat kein Fehler an und der Lüfter springt nicht an.
Den Steckreitern deiner analogen Schaltuhr nach, befindet sich diese im Nachtbetrieb. Die grüne LED leuchtet bei eingeschaltetem Nachtbetrieb und bei der Frostschutzfunktion. Die rot leuchtende LED zeigt an, das warmes Wasser aufbereitet werden soll. Diese Funktion ist aber während des Nachtbetriebs (Zeitfenster von ca. 22.45 bis 04.30 Uhr) gesperrt. Deshalb wird der Brenner nicht starten können.
Schornsteinfegertest mal ausprobiert ? Springt der Brenner dann an (das kann bis zu 2 Minuten dauern) verhält es sich so, wie von mir beschrieben.
 

Jens.K

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2023
Beiträge
5
Den Steckreitern deiner analogen Schaltuhr nach, befindet sich diese im Nachtbetrieb. Die grüne LED leuchtet bei eingeschaltetem Nachtbetrieb und bei der Frostschutzfunktion. Die rot leuchtende LED zeigt an, das warmes Wasser aufbereitet werden soll. Diese Funktion ist aber während des Nachtbetriebs (Zeitfenster von ca. 22.45 bis 04.30 Uhr) gesperrt. Deshalb wird der Brenner nicht starten können.
Schornsteinfegertest mal ausprobiert ? Springt der Brenner dann an (das kann bis zu 2 Minuten dauern) verhält es sich so, wie von mir beschrieben.
 

Jens.K

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2023
Beiträge
5
OK super vielen lieben Dank! Gut das es noch Fachleute gibt wie ihr🙂
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
990
Was ist denn das eigentliche Problem? Bude kalt? Kein warmes Wasser?
 
Thema:

Ölheizung

Ölheizung - Ähnliche Themen

  • Austauschpflicht Ölheizung NT Kessel

    Austauschpflicht Ölheizung NT Kessel: Guten Tag, ich habe eine Frage zur aktuellen Situation was die Austauschpflicht einer alten Ölheizung angeht. Ein Familienmitglied ist verstorben...
  • Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

    Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle: Hallo zusammen Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe...
  • Schalldämmung Ölheizung/Heizraum

    Schalldämmung Ölheizung/Heizraum: Hallo zusammen, habe bei mir Zuhause das Problem, dass die Ölheizung im Betrieb sehr deutlich zu hören ist. Es geht speziell um dieses...
  • Ölheizung Brennerdüse

    Ölheizung Brennerdüse: Hallo, habe mit meinem Nachbarn gerade ein kleines Streitgespräch. Sein Ölbrenner ist immer nach einer Weile ausgegangen ca. 20 Minuten. Nun hat...
  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Ähnliche Themen

    • Austauschpflicht Ölheizung NT Kessel

      Austauschpflicht Ölheizung NT Kessel: Guten Tag, ich habe eine Frage zur aktuellen Situation was die Austauschpflicht einer alten Ölheizung angeht. Ein Familienmitglied ist verstorben...
    • Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

      Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle: Hallo zusammen Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe...
    • Schalldämmung Ölheizung/Heizraum

      Schalldämmung Ölheizung/Heizraum: Hallo zusammen, habe bei mir Zuhause das Problem, dass die Ölheizung im Betrieb sehr deutlich zu hören ist. Es geht speziell um dieses...
    • Ölheizung Brennerdüse

      Ölheizung Brennerdüse: Hallo, habe mit meinem Nachbarn gerade ein kleines Streitgespräch. Sein Ölbrenner ist immer nach einer Weile ausgegangen ca. 20 Minuten. Nun hat...
    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    Oben