Norwegisches Gas verstopft einige Kessel

Diskutiere Norwegisches Gas verstopft einige Kessel im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; "Norwegisches Gas enthält einen höheren Prozentsatz an Schwefelwasserstoff, der sich bei der Verbrennung in Sulfatsalze verwandelt, die dann den...
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519
"Norwegisches Gas enthält einen höheren Prozentsatz an Schwefelwasserstoff, der sich bei der Verbrennung in Sulfatsalze verwandelt, die dann den Brenner und die Rohre verstopfen", sagte Václav Petráš von der Tschechischen Kammer der im Bauwesen beschäftigten Ingenieure und Techniker (ČKAIT)."
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.511
Erklärung im Zitat:
Im Internet bezeichnet man als Troll eine Person, die andere Nutzer belästigt, mutwillig Diskussionen stört, zum Beispiel durch provozierende, beleidigende oder schlicht vom Thema ablenkende Zwischenrufe. Trolle sind gern auf Twitter und Facebook aktiv, aber auch in den Kommentarbereichen von Nachrichtenseiten.

1678288099964.png


1678288070046.png
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519
Erklärung im Zitat:
Im Internet bezeichnet man als Troll eine Person, die andere Nutzer belästigt, mutwillig Diskussionen stört, zum Beispiel durch provozierende, beleidigende oder schlicht vom Thema ablenkende Zwischenrufe. Trolle sind gern auf Twitter und Facebook aktiv, aber auch in den Kommentarbereichen von Nachrichtenseiten.

was willst Du hören,

Heizung nachts absenken oder auch nicht? :kopfnuss:


musst ja nicht lesen wenns Dir nicht passt

 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Du bist hier bei Allgemeine Fragen...
Poste deinen Müll (wenn es denn sein muss) doch im OffTopic bereich.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519
Du bist hier bei Allgemeine Fragen...
Poste deinen Müll (wenn es denn sein muss) doch im OffTopic bereich.




"Norwegisches Gas enthält einen höheren Prozentsatz an Schwefelwasserstoff"
was daran "OffTopic"


MÜLL ist immer relativ
vielleicht für Dich Müll, aber ich merke schon lieber "Nachtabsenkung" :kopfnuss:

;););)
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
"Norwegisches Gas enthält einen höheren Prozentsatz an Schwefelwasserstoff, der sich bei der Verbrennung in Sulfatsalze verwandelt, die dann den Brenner und die Rohre verstopfen", sagte Václav Petráš von der Tschechischen Kammer der im Bauwesen beschäftigten Ingenieure und Techniker (ČKAIT)."
Eigentlich wird Schwefelwasserstoff in Aufbereitungsanlagen ausgewaschen. Macht Norwegen genauso wie wir.
Liest sich alles sehr seltsam. Welche Rohre verstopfen denn da? Der Kessel verstopft….klingt auch komisch?
Bier brauen können die Tschechen super. Aber was Václav da von sich gibt🤔
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519
Eigentlich wird Schwefelwasserstoff in Aufbereitungsanlagen ausgewaschen. Macht Norwegen genauso wie wir.
Liest sich alles sehr seltsam. Welche Rohre verstopfen denn da? Der Kessel verstopft….klingt auch komisch?
Bier brauen können die Tschechen super. Aber was Václav da von sich gibt🤔
" Laut Charvát trat die Verstopfung durch ein anderes Gas vor sechs Monaten auf. „Wir registrieren derzeit Falleinheiten. Auch der Hersteller Bosch hat uns bereits vor dieser Gefahr des Wechsels auf ein anderes Gas gewarnt. Bei neuen Installationen fügen wir zusätzliche Filter hinzu, da es durch klassische Siebe läuft“, betonte Charvát. Alte Kessel seien seiner Meinung nach in der Regel nicht betroffen, weil Metallrohre nicht so stark oxidieren. "

man sollte bedenken, dass die maschinelle Übersetzung nicht genau die Fachwörter trifft, solltest die Tschechen nicht für dumm halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Norwegisches Gas verstopft einige Kessel

Norwegisches Gas verstopft einige Kessel - Ähnliche Themen

  • Abwasserrohr vom Kondensatwasser verstopft - sehr hartnäckig - mit welchem Mittel wegmachen?

    Abwasserrohr vom Kondensatwasser verstopft - sehr hartnäckig - mit welchem Mittel wegmachen?: Hallo zusammen, das Abwasserrohr im 2.OG (Dach), in das Kondensatwasser vom Boiler tropfend fließt, ist verstopft. Hatte zwar mit Spriale...
  • Verstopfter Kondensatabfluss (ZWB 28 -3A)

    Verstopfter Kondensatabfluss (ZWB 28 -3A): Hallo, der Heizungshandwerker hat festgestellt, dass der Kondensatabfluss unserer Brennwerttherme verstopft ist. Er hat den Schlauch vom...
  • was tun wenn Saugsonden verstopft sind?

    was tun wenn Saugsonden verstopft sind?: Hallo, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, daher Frage ich Mal in die Runde was man bei verstopften Saugsonden machen kann...
  • WC verstopft

    WC verstopft: Hallo Leute Ich hoffe vielleicht könnt ihr mir bei dieser Sache auch helfen, im Obergeschoss haben wir ein WC welches schon öfter durch...
  • Verstopftes Abgasrohr

    Verstopftes Abgasrohr: Hallo Zusammen ! Ich habe an meiner 2 Jahre alten Vitodens 200W einen kapitalen Schaden, aufgrund eines verstopften Abgasrohres. Die letzte...
  • Ähnliche Themen

    • Abwasserrohr vom Kondensatwasser verstopft - sehr hartnäckig - mit welchem Mittel wegmachen?

      Abwasserrohr vom Kondensatwasser verstopft - sehr hartnäckig - mit welchem Mittel wegmachen?: Hallo zusammen, das Abwasserrohr im 2.OG (Dach), in das Kondensatwasser vom Boiler tropfend fließt, ist verstopft. Hatte zwar mit Spriale...
    • Verstopfter Kondensatabfluss (ZWB 28 -3A)

      Verstopfter Kondensatabfluss (ZWB 28 -3A): Hallo, der Heizungshandwerker hat festgestellt, dass der Kondensatabfluss unserer Brennwerttherme verstopft ist. Er hat den Schlauch vom...
    • was tun wenn Saugsonden verstopft sind?

      was tun wenn Saugsonden verstopft sind?: Hallo, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, daher Frage ich Mal in die Runde was man bei verstopften Saugsonden machen kann...
    • WC verstopft

      WC verstopft: Hallo Leute Ich hoffe vielleicht könnt ihr mir bei dieser Sache auch helfen, im Obergeschoss haben wir ein WC welches schon öfter durch...
    • Verstopftes Abgasrohr

      Verstopftes Abgasrohr: Hallo Zusammen ! Ich habe an meiner 2 Jahre alten Vitodens 200W einen kapitalen Schaden, aufgrund eines verstopften Abgasrohres. Die letzte...
    Oben