Montagebetrieb - nähe Schulzendorf-Brandenburg

Diskutiere Montagebetrieb - nähe Schulzendorf-Brandenburg im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle Montagebetriebe ! Wir suchen schon seit Monaten einen Betrieb der unser Brennwertgerät (bodenstehend - mit Wasserspeicher) -...

Rheinhessen67

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
12
Hallo an alle Montagebetriebe !

Wir suchen schon seit Monaten einen Betrieb der unser Brennwertgerät (bodenstehend - mit Wasserspeicher) - zeitnah - austauschen kann. Gerne dürfen sich interessierte Betriebe melden.
Da es sich um einen 1:1 Austausch handelt, ist weder eine Berechnung noch ein komplexer Umbau vor Ort notwendig.
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Die Montage bei myhammer ausschreiben und das Gerät selbst im Netz besorgen, wäre eine Alternative.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.461
Die Montage bei myhammer ausschreiben und das Gerät selbst im Netz besorgen, wäre eine Alternative.
Wer regelt was mit der gesetzlichen Sachmängelhaftung für kundenseitig beigestelltes Material ?
Mal abgesehen vom schlechten Ruf dieser Handwerkerplattform.
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Wusste gar nicht, dass du auch zu den ständigen Bedenkenträgern gehörst? 🤔
Mängel treten i.d.R. eh erst nach Ablauf der Gewährleistung auf.
 

Rheinhessen67

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
12
Wie üblich, soll eh eine jährliche Wartung DURCH DEN WERKSKUNDENDIENST von Vaillant erfolgen .. also - wenns da Geräteprobleme gibt, dann wird es ganz sicher durch den Monteur behoben - da braucht sich der Montagebetrieb keine Gedanken machen ...! Ein fachgerechter Einbau vorrausgesetzt ..aber davon geht man doch eh aus - bei einem HANDWERKSBETRIEB ;O) !??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.461
Wie üblich, soll eh eine jährliche Wartung DURCH DEN WERKSKUNDENDIENST von Vaillant erfolgen .. also - wenns da Geräteprobleme gibt, dann wird es ganz sicher durch den Monteur behoben !
Oder auch nicht. Vaillant ist nicht dein Vertragspartner, sondern immer der installierende Fachbetrieb.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.461
Wusste gar nicht, dass du auch zu den ständigen Bedenkenträgern gehörst?
In solchen Fällen schon.

Mängel treten i.d.R. eh erst nach Ablauf der Gewährleistung auf.
Leider nicht. Habe ich vergangen Freitag mit erleben dürfen. Inbetriebnahme eines Kombikessel mit Scheitholz und Pellets als Brennstoff. Die gesamte elektrische Verdrahtung einschließlich BUS-Leitungen hatte ich mit meinem Kollegen (zukünftiger Anlagenbetreiber) vorinstalliert.
Der Werkskundendienstler kommt termingerecht zur Anlage, packt die original verpackte Regelung aus und baut die auf dem Wärmeerzeuger auf.
Was passiert beim ersten Einschalten ? Nichts, einfach gar nichts. Es folgten einige Telefonate ins Herstellerwerk. Inbetriebnahme leider unmöglich.
Regelung ist defekt. Eine neue wurde noch Freitag auf dem Postweg gebracht. Ein wenig warmes Wasser konnte ich denen wenigstens bereiten in dem ich die Solarkreispumpe mit einem Gummistecker versehen habe und aus der Steckdose den Speicher geladen habe.
 

Rheinhessen67

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
12
Leider ist das viele Wenn und Aber nicht gerade zielführend ! Das Gerät verliert Wasser (durch Wärmetauscher) und MUSS einfach nur durch baugleiches Teile ersetzt werden ..keine Umbauten vor Ort notwendig ! Das wäre doch eigentlich ne Arbeit für einen Lehrling im 3.Lehrjahr ! Wir blockieren uns hier in Deutschland noch selbst zu tode, während die vielen "Neubürger" einfach machen .... !!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.461
Das wäre doch eigentlich ne Arbeit für einen Lehrling im 3.Lehrjahr !
Leider darf ein Lehrling solch eine Arbeit, unabhängig des Brennstoffs, nur unter Aufsicht eines Facharbeiters durchführen.

Wir blockieren uns hier in Deutschland noch selbst zu tode,
Schließlich ist jeder wichtig.

während die vielen "Neubürger" einfach machen .... !!
Erkläre mir das mal besser : Wer kann was und warum besser ? Und wer ist "Neubürger" ?
 

Rheinhessen67

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
12
Info: Schulzendorf hat die Postleitzahl 15732 !! Nur so zur Info :O) !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.461
Ja, tiefstes Brandenburg. Grob umrissen im Dreieck Berlin ; Frankfurt/Oder und Cottbus
Was soll uns das nun sagen ?
 
Thema:

Montagebetrieb - nähe Schulzendorf-Brandenburg

Montagebetrieb - nähe Schulzendorf-Brandenburg - Ähnliche Themen

  • Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640

    Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640: habe zu diesem Teil die Frage, wo wird der Stecker vom Empfänger eingesteckt bzw, welche Belegung haben die 3 Pole. In der...
  • Mahlzeit aus der Nähe von Köln :-)

    Mahlzeit aus der Nähe von Köln :-): ...ich kann mich handwerklich eigendlich gut behelfen, habe aber noch nie in einer Wohnung mit Fußbodenheizung gelebt und habe nun ein...
  • Der Verzweiflung nahe, Vaillant Atmotec Plus / Fehlercode F22

    Der Verzweiflung nahe, Vaillant Atmotec Plus / Fehlercode F22: Hallo Zusammen! Ihr seid aktuell meine letzte Hoffung. Wie schon im Titel geschrieben kämpfe ich derzeit mit dem F22er, scheinbar nicht genügend...
  • Hallo aus der Nähe von München

    Hallo aus der Nähe von München: Ich bin ja schon in eine erfrischende Diskussion gerutscht 😂, möchte aber nicht versäumen mich auch im richtigen Faden ein bißchen vorzustellen...
  • Holz in Nähe das Kamins

    Holz in Nähe das Kamins: Hallo, wir sind gerade dabei bei uns einen Kamin aufzustellen, nun stellt sich uns die Frage ob dieses Holz ( Rot markiert ) auch abgedeckt...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640

      Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640: habe zu diesem Teil die Frage, wo wird der Stecker vom Empfänger eingesteckt bzw, welche Belegung haben die 3 Pole. In der...
    • Mahlzeit aus der Nähe von Köln :-)

      Mahlzeit aus der Nähe von Köln :-): ...ich kann mich handwerklich eigendlich gut behelfen, habe aber noch nie in einer Wohnung mit Fußbodenheizung gelebt und habe nun ein...
    • Der Verzweiflung nahe, Vaillant Atmotec Plus / Fehlercode F22

      Der Verzweiflung nahe, Vaillant Atmotec Plus / Fehlercode F22: Hallo Zusammen! Ihr seid aktuell meine letzte Hoffung. Wie schon im Titel geschrieben kämpfe ich derzeit mit dem F22er, scheinbar nicht genügend...
    • Hallo aus der Nähe von München

      Hallo aus der Nähe von München: Ich bin ja schon in eine erfrischende Diskussion gerutscht 😂, möchte aber nicht versäumen mich auch im richtigen Faden ein bißchen vorzustellen...
    • Holz in Nähe das Kamins

      Holz in Nähe das Kamins: Hallo, wir sind gerade dabei bei uns einen Kamin aufzustellen, nun stellt sich uns die Frage ob dieses Holz ( Rot markiert ) auch abgedeckt...
    Oben