Mobiler Ölradiator

Diskutiere Mobiler Ölradiator im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; "Welches Auto ist das beste"...genauso sinnlose Frage! Wenn Du nichtmal das Problem beseitigen oder zumindest reflektieren kannst, dann zahl Dich...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.474
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Welches Auto ist das beste"...genauso sinnlose Frage! Wenn Du nichtmal das Problem beseitigen oder zumindest reflektieren kannst, dann zahl Dich halt zutode am Strom. Blöd ist bloß dass damit auch DU wieder mal unnötige Emissionen verursachst die man mit bißchen Verstand gar nicht hat.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Egal wer "Führer" ist, die Wärmemenge entspricht immer der Anschlußleistung.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Leute, ich wolte nur einen fachlichen Rat: Welcher Hersteller wäre der Marktführer im Bereich den „mobilen Ölradiatoren“?
Ich hatte einen Hersteller genannt, ob er den Anspruch erhebt Marktführer zu sein, ist mir nicht bekannt. Diese einfache Technik beherrscht praktisch jeder Hersteller von elektrischen Geräten, von daher kannst Du Dich im Grunde davon leiten lassen, welches Gerät auf Dich qualitativ und vom Aussehen her den besten Eindruck macht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Welcher Hersteller wäre der Marktführer im Bereich den „mobilen Ölradiatoren“?
Vollkommen egal.

Die "guten alten" deutschen Hersteller gibts eh schon Jahrzehnte nicht mehr.

Allerdings habe ich - wenn Zuheizung notwendig war - die letzen Jahre immer einen E Konvektor verbaut . Z.B. Stiebel Eltron CON 15S. Mit 1,5 KW Leistung belastet er alte Elektroinstallationen nicht so.

Du kannst natürlich auch einen konventionellen Öl Radiator verwenden. Die brauchen hald immer 15 Minuten eh sie erste Wärme abgeben. Der Konvektor wird sofort warm.
Ich würde nur drauf achten, daß das Gerät deutlich über 100€ kostet und somit eine gewisse Wertigkeit hat.
Ansonsten kommen diese Geräte alle aus Asien.
 
Thema:

Mobiler Ölradiator

Mobiler Ölradiator - Ähnliche Themen

  • Wo stelle ich meinen mobilen Thermostat hin?

    Wo stelle ich meinen mobilen Thermostat hin?: Sorry, klingt nach einer doofen Frage, aber ich kanns erklären. Wir haben eine Mietwohnung mit Vaillant ecoCompact Brennwerttherme und einem...
  • Hilfe! Mobile Ölradiatoren zur Heimheizung

    Hilfe! Mobile Ölradiatoren zur Heimheizung: Hallo, Die Gasheizung bei meinen Eltern ist uralt (ca 1985) und hat letzten Winter den Geist aufgegeben. Sie Leben in einer schimmelanfälligen...
  • Ölradiator

    Ölradiator: Hi, seit einger Zeit nutze ich in meinem Schlafraum einen Ölradiator für zusätzliche Wärme. Soweit so gut, er entspricht weitestgehend den...
  • Ähnliche Themen

    • Wo stelle ich meinen mobilen Thermostat hin?

      Wo stelle ich meinen mobilen Thermostat hin?: Sorry, klingt nach einer doofen Frage, aber ich kanns erklären. Wir haben eine Mietwohnung mit Vaillant ecoCompact Brennwerttherme und einem...
    • Hilfe! Mobile Ölradiatoren zur Heimheizung

      Hilfe! Mobile Ölradiatoren zur Heimheizung: Hallo, Die Gasheizung bei meinen Eltern ist uralt (ca 1985) und hat letzten Winter den Geist aufgegeben. Sie Leben in einer schimmelanfälligen...
    • Ölradiator

      Ölradiator: Hi, seit einger Zeit nutze ich in meinem Schlafraum einen Ölradiator für zusätzliche Wärme. Soweit so gut, er entspricht weitestgehend den...
    Oben